|
|
|
@biogral: es dürfte mittlerweile beinahe allen Menschen klar sein, dass das was wir Wahrnehmen von unserer Umgebung nur einen geringen Teil davon wiedergibt, was noch so alles um uns herum passiert.
5 (bewuste) mittelmäßig ausgeprägte Sinne sind eben bei weitem nicht genug.
@reinwiel:
| Zitat: |
| Gehe mit unbeschwerten Gedanken in den Tag. - Nimm dir vor, gut aufgelegt zu sein. - Ergibt sich die Gelegenheit, scherze ein wenig. - Verteile ein hübsches Lächeln, stecke andere mit einer guten Laune an. - Sei immer in natürlicher Einstellung freundlich - zu dir selbst, zum Chef, zum Kunden, zu deinem Partner, zu den Mitbewohnern des Hauses, zu den Menschen, mit denen du arbeitest |
Das finde ich toll und kann ich auch nur bestätigen. Nicht umsonst ist gute Laune ansteckend? Lache und die Welt lacht mit Dir!
Ich kenne ausgeprägte Phasen von Depressionen jedoch auch von Hochgefühlen und dein Ansatz findet sich da sehr gut wieder. Wie toll die Umgebung auf einem selbst reagiert, wenn man gut drauf ist und wie gemieden man wird, wenn man eine negative Lebensphase durchläuft. Beides nicht absolut gesehen, aber deutliche Tendenzen sind zu erkennen.
Die Kraft der positiven Gedanken ist ja auch wohl jedem ein Begriff und bezeugt deren Macht auf einen selbst und die Umwelt.
lg
|
|
|
|
Hi vietor,
sicherlich gibt es noch den - Berühmten 7.Sinn - eben doch 2 Sinne mehr als normal - oder Paranormalität - in höheren Phasen denken.
Positiv Denken - erzeugt auch ein Positives Umfeld.
LichtGedanken ist Gut - es erzeugt Wirklichkeit - oder man kann auch manchmal TagTräumer werden - catch Your DayDreams - oder GedankenBlitze im Strom der Neu(t)ronen.
Heute gibt es auch LichtTherapie - um dem Stress des Alltags zu entfliehen. Licht hat aber auch hier seine DoppelNatur als Polaritäten - im Cristall war es Vorstufe für das Leben im Lichte und seiner LichtBrechung - die die GedankenVielfalt erst erschaffen hat.
Heute nutzen ImageBerater ein Positives Training - um Optimal in den Beruf zu starten. Think PositivPlus. Oder der Erste GedankenEindruck schafft das EbenBild mit Dir!
biogral-micha&Team
|
|
|
|
Sakina für alle.
@vietor
| Es wurde z.B. gezeigt, dass das Christentum und der Islam ihren Schwerpunkt ihres Glaubens auf komplett andere Chakren legen und diese verstärkt stimulieren, dadurch kommt es, dass jemand mit islmaischen Glauben bei jemanden mit christlichen Glauben oft unbewust ein merkwürdiges (meist nicht positives) Gefühl hat, was er dann oft nicht herleiten kann. |
Kannst du mir einen Tipp geben wo man das genauer nachlesen kann.?
mfffggg gnostik
|
|
|
|
Ein geistiger Meister versucht nicht so sehr, Wissen an seine Schüler zu vermitteln, er kümmert sich eher darum, ihnen Arbeitsmethoden und vor allem einen Elan zu geben – das Wissen kommt danach.
Für denjenigen, der nicht entschlossen ist zu arbeiten, ist das spirituelle Wissen unbrauchbar. Was kann es ihm zum Beispiel bringen, Bücher über die Erschaffung des Universums mit den verschiedenen aufeinander folgenden Phasen von Saturn, Sonne, Mond usw. gelesen zu haben. Das ist so weit entfernt und nicht überprüfbar! Was macht er mit diesen Begriffen, solange er nicht gelernt hat, sich zu ernähren, zu atmen, zu arbeiten und richtig zu lieben – mit einem Wort –, zu leben? Man weiß, in wie vielen Perioden Gott das Universum erschaffen hat, aber man quält sich wegen Nichtigkeiten, man macht sich krank, man bricht sein Herz und das der anderen. All das ist ja nicht besonders gut… Das Wichtigste für den Schüler ist also, sich einige wesentliche Wahrheiten auszusuchen, diese gut zu verstehen und anzuwenden.
Omraam Mikhaël Aïvanhov
Wir wissen insgesamt noch so wenig. In die hintersten Bereiche des Universums, die man selbst mit qualitativ hoch entwickelten Geräten nicht schauen kann, da wissen wir noch viel zu wenig und deshalb kann man darüber gar nicht urteilen.
http://www.aivanhov.de/gedanken/
|
|
|
|
hallo,
@gnostik: also grundlegend habe ich die Theorie glaube ich aus dem Buch "Das Geheimniss der Chakras* entnommen von *Rosalyn L. Bruyere*.
Einen Teilaspekt habe ich nach kurzer Suche schnell gefunden nämlich:
| Die wichtigsten Religionen der Welt betonen alle jeweils ein anderes Chakra bzw. eine Kombination von Chakras |
zB. Judaismus betont das 3. Chakra (Intellekt)
Islam das 6. Chakra auf der Stirn
Christen wiederum Liebe und das *Herz* Jesu.
(Alles in dem Kapitel *Religiöse Aspekte der Chakras* ab Seite 50)
Zu dem Apekt der *merkwürdigen* Gefühle, wenn zwei extrem anders Gläubige aufeinander treffen, habe ich auf die Schnelle dort jedoch noch nichts direkt gefunden...werde aber am Ball bleiben und Dir berichten, falls ich es finden werde.
lg
|
|
|