|
|
|
Hallo Reinwiel,
Deine Ideen sind toll!
kennst DU vielleicht Uri Geller - konnte mit Gedanken Löffel verbiegen und Uhren in Gang bringen. Also doch Gedankenfelder, die in neu(t)ronale Felder eingreifen. Die Brücke als TrägerElement ist dann der Geist&Wille - Physiker und Esoteriker kennen hier den Äther - als Fünftes Element. Pfingsten ist exact 50 Tage nach Ostern.
Spannung pur - denn auch das Stromgesetz ist ja - U=RxI.
Ist es Bestimmung oder Inkarnation - ist es Geistwerdung oder sind es Ideen für morgen mit einer Neuen Physik?
NanoTechnik mit Bionic - bestimmt auch die Technik von Heute im Auto. Die LotusBlüte perlt das Wasser ab - diesen Effect konnten Techniker in moderne Autoscheiben einbauen. SupraLeiter sind Energieträger von morgen - Geist wird pure Energie. Die Forschung läuft auch hier auf Hochtouren.
Sonne tanken - in Solarzellen mit Energie - als SonnenNahrung. Die Efficienz wird auch hier höher und höher. Silicium wird doppelt genutzt - Sonnen von vorne mit Umlenkung als Doppelnutzung - Doppelbrechung der Cristalle!
Hatten PhysikForum in Frankfurt. Ideen sind auch hier breit gefächert - wie das BreitenSpectrum des Lichts. Unsere Ideen sind leider doch auch hier vielfach zu hoch gewesen. Wir im Team verbinden doch Esoteric mit Physik - und hier war es doch reine experimentelle Physik - nicht übergreifend.
Problem ist eben für viele Wissenschaftler die Summe in Allem und mit Allem zu finden. Die Sektionen sind doch nur singulär! Medizin ist vielfach nur SchulMedizin und, und ... Foren von Heute können Dank guter Internet Links die GUTE Verbindung herstellen - GeistReich für ALLE!
Danke für Deine Gedankenfelder.
biogral-micha&Team
|
|
|
|
|
Schönen guten Abend!
Und gerade deshalb vermeide ich es, so ins Detail zu gehen. Ich las z.B. einmal, eine 14 jährige Polin könne durch Konzentration eine normale Magnetnadel zum Rotieren bringen.
Ich lasse gelten, dass es sonderbare Phänomene gibt. Ebenso gibt es ungewöhnliche Begabungen, die einem Menschen angeboren sind, etwa die Fähigkeit, sich an "frühere" Inkarnationen erinnern oder als so genannter Astral-Wanderer ins Jenseits blicken zu können.
Kritik ist angebracht, aber auch nicht ein voreingenommener Standpunkt, von dem aus es bestimmte Phänomene nicht geben kann und auch nicht geben darf. Ein einzelnes Phänomen sagt so gut wie nichts aus. Treten aber viele gleiche Vorkommnisse und auch viele ähnlich gelagerte phänomenale Erscheinungen ein, dann sind Schlüsse erlaubt, die zwar nicht absolut sicher sind, aber mit einer erhöhten oder hohen Wahrscheinlichkeit arbeiten dürfen. Und das ist für uns Menschen oft auch sehr wichtig.
Das ist einer meiner Standpunkte. Kann man darüber nachdenken? Liebe Grüße, reinwiel
|
|
|
|
Hallo,
ich ziehe zwar auch Schlüsse aus meinen Beobachtungen, aber die betrachte ich dann auch mit der gebührenden Skepsis.
Gerade in einem Bereich, der sich unseren Forschungen entzieht (jedenfalls noch) kommt es anhand von Beobachtungen vielleicht zu bizarren Vorstellungen und Glaubensinhalten.
Heutzutage, mit unserem jetzigen Wissen, mag es uns vielleicht merkwürdig vorkommen, daß die Menschen früher dachten, die Sonne würde tatsächlich im Meer versinken (und nur ihre Gebete würden sie wieder zum Auftauchen/Wiedererscheinen bewegen.)
Aber genau das gleiche wird doch jetzt auch gemacht.
So viele Leute behaupten von sich, sie hätte irgendeine "Gabe", aber wenn es dann einmal wirklich darauf ankommt, gibt es doch zuviele "Störfaktoren" und ähnliches, um sich rauszureden, daß von 100 Wahrsagern, Pendlern, Telepathen, Engelredern 99 daneben lagen und einer geraten hat.
Unerklärliches ist ein dankbares Opfer für alle möglichen und unmöglichen Schlußfolgerungen.
Und da zu behaupten, mit einer "hohen Wahrscheinlichkeit" aufgrund von empirischen Beobachtungen zu arbeiten halte ich für - um es milde auszudrücken - gewagt.
Astrella
|
|
|
|
| Zitat: |
| Kritik ist angebracht, aber auch nicht ein voreingenommener Standpunkt, von dem aus es bestimmte Phänomene nicht geben kann und auch nicht geben darf. |
In einem Artikel des aktuellen P.M. stand ein Satz, der es meiner Meinung nach ganz gut trifft. Demnach wird nicht ausgeschlossen, daß wir in unserer irdischen Existenz nur einen kleinen Teil der Realität wahrnehmen und erfassen können.
|
|
|