Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum werden im Koran ausschließlich Männer angesprochen?

Zitat:
Es sind wohl vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch, obgleich sie verleugnet und verfolgt wurden, sie blieben geduldig, bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermag. Wahrlich, von den Gesandten ist die Kunde zu dir gekommen. [6:34]
Außer Allah ist klar Denn wenn er sagt "Keiner kann Das!" dann ist erja nicht ausgeschlossen

Zitat:
Jedem Volk ist eine Frist gesetzt; und wenn ihre Zeit gekommen ist, dann können sie (sie) auch nicht um eine Stunde hinausschieben, noch können sie (sie) vorverlegen. [7:34]
das mit "Stunde hinausschieben oder vorverlegen" ist eine typische Art, wenn Allah über das sterben des Menschen, oder in diesem Fall wohl verschwinden (/aussterben?) eines Volkes erzählt.
Weitere Frage:

Warum wird Allah im Koran 44 Mal mit „der Herr“ bezeichnet, aber kein einziges mal mir „die Frau“?
Gott ist weder männlich, noch weiblich.
Wieso machen Menschen so gerne einen Mann daraus?
Wieso ist es für viele Männer bereits blasphemisch, Gott als Frau und Mann zugleich zu bezeichnen?
Wäre es nicht besser, das im Deutsch vorhandene Neutrum zu verwenden?
Fürchten Männer um ihre Vormachtstellung, da sie ja glauben, mit Gott das selbe Geschlecht zu teilen?

P.S.: die Bibel bringt es gar auf 3316 Mal mit „der Herr“
Zitat:
P.S.: die Bibel bringt es gar auf 3316 Mal mit „der Herr“

Woher weisste das?
Gott bezeichnete sich nie selbst als "Herr" sonder "JHWH" wurde so übersetzt "HERR".

1. Gebot: "Ich bin JHWH dein Gott."
Gebe Sakon recht. Tatsächlich werden anscheinend bestimmte Ausdrucksformen einfach mit "Herr" übersetzt, da es im Deutschen wohl so gebraucht wird.

Im Koran steht immer nur "Rab" aber ist nicht einem Geschlecht zuzuordnen. Ansonsten heisst ja Herr "Seyid" auf Arabisch und das wird im Koran nicht verwendet.
Danke Rahiym.
Vor JHWH steht kein Artikel, das heisst, dass Gott kein Geschlecht hat.
Ich z.B bin männlich, wenn ich Gott wäre und männlich wäre, so müsste ich sagen "Ich bin der Nikko dein..." oder "ich bin die.... dein..." usw.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter