Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum werden im Koran ausschließlich Männer angesprochen?

Zitat:
Ja hab ich. Aber war es zu der Eisenzeit etwa so, dass kein Eisen vom Huimmel kam, sondern aus der Erde oder wie?

Eisen ist zusammen mit Nickel wahrscheinlich der Hauptbestandteil des Erdkerns. Vermutlich angetrieben von thermischen Kräften erzeugen Konvektionsströmungen von flüssigem Eisen im äußeren Kern das Erdmagnetfeld. Mit einem Anteil von 4,7 Prozent ist Eisen aber auch eines der häufigsten Elemente der Erdkruste. Die ersten Vorkommen, die abgebaut wurden, waren Raseneisenstein und offenliegende Erze. Heute wird vor allem 40-prozentiges Magneteisenerz abgebaut. Das wichtigste Mineral zur Eisengewinnung ist Hämatit, welches größtenteils aus Fe2O3 besteht. Die größten Eisenerzvorkommen finden sich in den so genannten Banded Iron Formations (BIF, gebändertes Eisenerz oder Bändererz), die auch als Takonit oder Itabirit bezeichnet werden.
Aber Hallo,

Könnt ihr endlich mal einen eigenen thread eröffnen? Was hat das Thema des Eisenvorkommens mit diesem Thema zu tun? Seid ihr zu faul dazu? Ich glaub es ja nicht...

Welche Toleranz erfordert ihr eigentlich von den Leuten, die das eigentliche thema bevorzugen und ihr kommt da mit solchem? Also bitte, ja!
@Sakon & Genc

ihr habt recht

Es ist 7:34-35 , hab mich um eine Sure vertan
Zitat:
@Sakon & Genc

ihr habt recht

Es ist 7:34-35 , hab mich um eine Sure vertan

Nice, nice.
Die Argumente gegen die Moslems werden ja immer gefährlicher!
Gefährlich für ihren Glauben.
Im Koran werden selbstverständlich IMMER die Männer und Frauen angesprochen, wenn es sich nicht um spezielle Anrede von Männern und Frauen handelt, die jeweils entsprechend formuliert wird oder sich aus dem Zusammenhang ergibt (Kämpfen tun z.b. vor allem die Männer ...)!

Die Anredeform "Oh ihr Gläubigen" oder "Oh ihr Leute/Menschen" bezieht selbstverständlich Frauen mit ein, nur verwendet das Arabische im Plural eine männliche Form, wenn nicht nur Frauen gemeint sind.

Es gibt im Koran aber auch zahlreiche Verse, in denen nur die Frauen angeredet werden, was im Arabischen durch die weibliche Anredeform erkenntlich gemacht wird - Z.b. zahlreiche Verse in der Sure 4, die ja auch schon "Die Frauen" heißt.

Des weiteren gibt es umstrittene Verse zu diesem Thema. Manche moderne Kommentare verweisen z.b. zurecht darauf hin, dass der Plural "Azwaj" "eure Ehepartner" heißen muss und nicht, wie traditionell meist wie selbstverständlich angenommen, "eure Ehefrauen", denn die Form "Azwaj" kann männlich und weiblich sein.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter