Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum werden im Koran ausschließlich Männer angesprochen?

Zitat:
Der Koran unterdrückt die frau nicht, nein ganz im gegenteil, der Koran ist das einzige religiöse Buch das der Frau gleich viel rechte gibt wie dem Mann. Die Jenigen die dies nicht glauben können das gerne Vergleichen.

Hallo,

gleich viele Rechte oder die gleichen Rechte?

Zitat:
„Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.“ (Eph 5:24)

Sehr gerne würde ich wissen, da Du diesen diskriminierenden Vers aus der Bibel zitiert hast, warum Männer im Islam, die Vormünder von Frauen sind, auch wenn diese längst Erwachsen sind?
Im Koran sind die Frauen nicht gleichberechtigt wie Männer.
Derjenige, der das trotzdem behauptet; Gleicht dem einen sehenden, der sieht, aber doch blind ist.
In Gottes Namen lieber Naim, was du da an schlechten Aussagen über Frauen zitiert hast stammt nicht vom Propheten Moses oder Jesus selber. Die Korintherbriefe stammen meines Wissens von Paulus und sind keine Offenbarungen Gottes !

Ich habe schon nie an Paulus geglaubt. Auch was du aus dem ersten Buch Mose zitiert hast hat mit Frauenfeindlichkeit nichts zutun. Wenn es heißt der "Mensch" soll nicht alleine sein, so heißt es nicht, dass die Frau im ersten Buch Mose nicht als Mensch gesehen wird. Es bedeutet lediglich, dass es eben nicht ein einziges Geschlecht geben soll.

Differenziere zwischen Paulus, Luther und den heiligen Schriften selber. Paulus hatte überhaupt keine Authorität von Gott bekommen und Luther auch nicht. Das alte Testament und die Evangelien hingegen sind Gottes Wort.

Gruß,
Rahiym
@Sakon

Wem willst du eigentlich dieses Märchen glaubhaft machen?

Wieso ist die praxis anders? Glaubst du wirklich selber daran?
Mensch Sakon, was hast Du angestellt?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter