Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum werden im Koran ausschließlich Männer angesprochen?

@kulud

Zitat:
ch meine eigentlich das die Maenner die Verantwortung haben das es allen in der Familie gut geht z.B das die Kinder ein fernuenftiges Leben fueren koennen oder das sich die familie ernaehren kann.

Ich glaube es nicht. Die Emazipation eines familiengerechten Lebens hast du aber nicht verpasst, oder? Die zeit des mannes als Jäger ist vorbei, Höhlen als solche auch. Hat die Neuzeit dich noch nicht erreicht? Will dich nicht beleidigen oder verletzen, aber so hört sich das an, wie stehen geblieben...

Daher bitte um Erklärung, wie du das wirklich meintest! Danke...

Gruß alwin
Im Koran werden haupsächlich Männer angesprochen??? Ist mir unbekannt!!!

Ich habe den Koran selber bis irgendwo gelesesn, nie werden männer angesprochen! Mohammed (friede auf ihn) wird angesprochen, die Gesammte menschheit als 'OH IHR DIE IHR GLAUBT' <----- Hiermit werden sowohl Männe wie auch Frauen angesprochen.!

wenn ich z.B. sagen würden:
-Die Gläbigen kommen in den Himmen.
Gläub konnem Manner als auch Frauen sein.

-Die Schüller der Oberstufe sind schlecht.
Nicht nur die Mänlichen schüler sind schlecht, sonder mit Schüler
werden Knaben wie auch Mädchen als schlechte Schüler abgestempelt

Das im Koran hauptsächlich Männer angesprochen wird, ist nur eine Kritik von nicht sehr schwachen Islamkritiker, die sehr einfach wiederlegt werden kann.
Auf diese Kritik kommen die menschen, die den koran selber noch nie gelesen haben, diese haben gehört das die frau im islam unterdrückt wird, tja die erste kritik ist dan diese.
Der Koran unterdrückt die frau nicht, nein ganz im gegenteil, der koran ist das einzige religiöse Buch das der Frau gleich viel rechte gibt wie dem Mann. Die Jenigen die dies nicht glauben können das gerne Vergleichen.Die ungefähre übersetzum des korans ist in jerder Islamischen Gemeinschafet erhätlich.

mfg Naim
Lieber naim,

Der Koran ist NICHT das einzige Buch, das der Frau ihre Würde gibt. Auch die Bibel, die Baghavatgita, die Schriften Bahaullahs und sogar das Buch Mormon tut es

Mit radikalen und absoluten Ansprüchen wirst du hier niemanden überzeugen. Ausserdem hat hier so ziemlich jeder mal im Koran gelesen.

Etwas lockerer naim etwas lockerer
Lieber Rahiym

Die Stellung der Frau in der christlichen Religion:

„Die Weiber sind von Natur aus beredt und können Rhetoricam, die Redekunst, wohl, welche doch die Männer mit großem Fleiß lernen und überkommen müssen. Das aber ist wahr, in häuslichen Sachen, was das Hausregiment belanget, da sind die Weiber geschickter und beredter; aber im weltlichen politischen Regiment und Händeln taugen sie nichts, dazu sind die Männer geschaffen und geordnet von Gott, nicht die Weiber.“

(Luther)

Nun noch einige Zitate aus der Bibel:

„Und Gott der Herr sprach: es ist nicht gut, daß der MENSCH allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.“ (1 Mose 2:1

„Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne; und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen.“ (1 Kor 11:8/9)

„Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.“ (Eph 5:24)

„Die Weiber seien untertan ihren Männern als den Herrn.“ (Brief des Paulus an die Epheser)

Man wundert sich nach diesen Dingen dann auch nicht, daß sich Papst Johannes Paul II. sich 1988 auf den Apostel Paulus beruft: „Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen Ich gestatte es keiner Frau zu lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva. Doch nicht wurde Adam verführt, sondern Eva ließ sich verführen. Aber ihre Rettung besteht in der Erfüllung ihrer Mutterpflichten, wenn sie sorgsam im Glauben, Liebe und Gehorsam versieht.“ (1 Tim 2:11-15)

Noch im 11. Jahrhundert hat die Kirche bezweifelt, daß die Frau eine Seele besitzt. Die Frau ist immer noch Verantwortlich für die Vertreibung aus dem Paradies und ist somit an der Erbsünde schuld.

(Erinnern Sie sich auch noch mal an das Kapitel über die Hexen!)

Wenn das nicht gegen Frauen ist mein lieber, dan hatt Hitler nichts gegen Juden gehabt!

Bahaullahs

Dies ist Keine Religinon mein Lieber, das ist eher Geschichte, dies kann man auch als geschichtsbuch brauchen, zwar den koran auch, aber nicht nur, den der koran wurde ja vor ca. 1448 jahren herab gesandt, schon damals stand das eisen aus dem weltal in die welt kam, die wissenschafft hat dies vor nicht allzulanger zeit bestötigt.

mein lieber du hasst die bibel noch nie in der hand gehabt, geschweige den Koran
@Naim
Zitat:
den der Koran wurde ja vor ca. 1448 jahren herab gesandt, schon damals stand das eisen aus dem weltal in die welt kam, die wissenschafft hat dies vor nicht allzulanger zeit bestötigt.

Der Koran wurde nicht herabgesandt, sondern als Überlieferung von Menschen im Nachhinein geschrieben, ähnlich wie Schriften der Bibel.

Wo ist was wissenschaftlich bestätigt?

Gruß alwin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter