Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum werden im Koran ausschließlich Männer angesprochen?

Na da gebe ich Chris11 aber mal recht!

Zitat:
Gott spricht im Koran hauptseachlich die Meanner an, weil die Meanner die meiste Verantwortung auf dieser Welt haben...

In der Kindererziehung haben nun mal Frauen die Nase vorn, und unsere Kinder werden unsere Zukunft gestalten. Diese Verantwortung ist mit Sicherheit die Größere.

Zitat:
Maenner haben die verantwortung fuer ihre Frauen und ihre Kinder und deswegen spricht Gott

Wieso bitte sollten Frauen nicht ebenfalls die Verantwortung für ihre Männer und Kinder haben?

Zitat:
Aus diesem Grund gehen auch die Meanner in den Krieg und nicht die Frauen, Kinder oder die alten Leute.

Nein, das ist ein archaisches Erbe in unseren Genen, das uns längst nicht mehr zu Gute kommt.
Ich sprechen hier nicht explizit von „Männern“ und „Frauen“, wichtiger als die Chromosomen-Verteilung sind die Hirnstrukturen:
Das S-Gehirn und das E-Gehirn.
S steht für Struktur.
E für Empathie.
S-Gehirne sind vorwiegend männlich.
E-Gehirne sind vorwiegend weiblich.
S-Gehirne denken sich Strategien und Kriegsgeräte aus.
E-Gehirne denken diplomatisch.

Dummerweise kommen auch Frauen mit S-Gehirnen in der Politik weiter als solche mit E-Gehirnen.
Was auf dieser Welt in den Regierungen fehlt sind ganz klar Empathie-Anteile.
Und wenn Empathie-Anteile und Struktur-Anteile ausgewogen sind, dann muss auch niemand mehr in den Krieg ziehen!

Eine Religion, die nur Männer anspricht, ist auch von Männern geschaffen.
Männliche Religionen sind beispielsweise viel Körperfeindlicher als es Frauenreligionen sind.
Beispiele:
Verschleierungspflicht für Frauen.
Weibliche Genitalverstümmelungen.
Der Jungfrauenkult.

Weibliche Religionen wie z.B.:
die Khasi und die Nayar in Indien
die Irokesen in den USA
die Tuareg in Nordafrika
die Mosuo in China
kennen diese Körperfeindlichkeit nicht.

Ich will damit nun nicht sagen: die Zukunft soll weiblich sein, denn dann würde ein Fehler durch einen andern ersetzt. Aber wichtig ist die Ausgewogenheit. Und dass Frauen auch weiblich handeln dürfen.
Super geschrieben, Marthin!
@ Martin
ich habe schon immer gesagt, dass Martin Beiträge schreibt,
nur weiter so!
Dann wird unsere kleine Forumwelt auch besser!

Gruss Chris
@kulud
Zitat:
Gott spricht im Koran hauptseachlich die Meanner an, weil die Meanner die meiste Verantwortung auf dieser Welt haben,Maenner haben die verantwortung fuer ihre Frauen und ihre Kinder und deswegen spricht Gott sie ammseisten an.
Aus diesem Grund gehen auch die Meanner in den Krieg und nicht die Frauen, Kinder oder die alten Leute

Aus dieser Verantwortung heraus fürhren sie auch die Kriege, die Elend für alle menschen bringen...

Und deswegen haben wir auch keine Kindersoldaten, die zum Töten angeleitet und gezwungen werden, - sorry, ich hoffe, ich habe Dich da falsch verstanden, oder leide ich unter einer Phantasievorstellung?

Gruß alwin
Hollo Alwin

Ja, du hast mich da total falsch verstanden. Ich meine eigentlich das die Maenner die Verantwortung haben das es allen in der Familie gut geht z.B das die Kinder ein fernuenftiges Leben fueren koennen oder das sich die familie ernaehren kann.

Hi Martin

Natuerlich koennen sich auch die Frauen um ihre Kinder oder Maenner kuemern, aber sie koennen ihre familie nicht wirklich vor allen oder jeden beschuetzen .In den meisten Familien sind es halt eben die Maenner die es machen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter