Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum werden im Koran ausschließlich Männer angesprochen?

Hallo,

im Koran werden auch Frauen angesprochen.
Jedoch ging Mohammed hauptsächlich mit Männern um, woraus der Hauptteil der Ansprache der Männer resultiert.
Hi Martin H.

Gott spricht im Koran ausschliesslich die Maenner an,das ist richtig. Aber es gillt fuer die Maenner wie auch fuer die Frauen.
Die Maenner haben in unserer Welt das Sagen! Das weiss jeder,und deswegen sprich Gott hauptsaechlich die Maenner an als gleichberechtigung fuer die Frauen.....

Mit Freundlichen Gruessen Kulud
Zitat:
Die Maenner haben in unserer Welt das Sagen! Das weiss jeder,und deswegen sprich Gott hauptsaechlich die Maenner an als gleichberechtigung fuer die Frauen.....

Das hat nichts mit Gleichberechtigung zutun, oder?

Hi

Nein es hat nicht viel mit dr Glachberechtigung der Frau zutun.
Ich entschuldige mich fuer diese Missversteandnisse, ich habe mich besser bei meiner Mutter informiert und will meine Fehler Korigieren.

Gott spricht im Koran hauptseachlich die Meanner an, weil die Meanner die meiste Verantwortung auf dieser Welt haben,Maenner haben die verantwortung fuer ihre Frauen und ihre Kinder und deswegen spricht Gott sie ammseisten an.
Aus diesem Grund gehen auch die Meanner in den Krieg und nicht die Frauen, Kinder oder die alten Leute.
Zitat:
Gott spricht im Koran hauptseachlich die Meanner an, weil die Meanner die meiste Verantwortung auf dieser Welt haben,Maenner haben die verantwortung fuer ihre Frauen und ihre Kinder und deswegen spricht Gott sie ammseisten an.
Aus diesem Grund gehen auch die Meanner in den Krieg und nicht die Frauen, Kinder oder die alten Leute.

Ob das auch so stimmt, bin garnicht davon überzeugt!

Gruss Chris
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter