|
|
|
Hi Alle
Es ist soweit. Ich höre gerade mit dem Rauchen auf. Von anderthalb Schachteln am Tag auf null.
Ich möchte euch deswegen alle bissle warnen und auf mögliche Unausgeglichenheiten und Gereiztheiten meinerseits vorbereiten. Ich werde mir Mühe geben, diese möglichst für mich zu behalten und ich hoffe natürlich, dass das auch bald vorbeigeht, sobald ich mich an den Zustand ohne Glimmstengel gewöhnt habe.
Ich wäre euch dankbar für Tipps und natürlich Unterstützung. Seid ihr Ex-Raucher? Wie habt ihr aufgehört? Warum? Was kann man gegen die Nervosität tun?
Was ich schon gemacht habe:
- In letzter Zeit so viel gequalmt, dass mir jetzt die Lunge wehtut und ich einfach nicht mehr will.
- Tee statt Kaffee trinken.
- Mir klarmachen, dass ich das nicht brauche.
- Mir meine Sucht als ein fieses kleines Monster vorstellen und meine Vernunft als Knüppel und draufhauen.
- Mir sämtliche Bilder von Raucherlungen, Raucherbeinen und diversen vom Rauchen verursachten Krebsen im Internet angucken. (War irgendwie erschreckend kontraproduktiv.)
- Gleich danach Gott sei Dank ein paar positive Affirmationen finden.
- Dran denken, dass Rauchen voll uncool ist.
Habt ihr noch Ideen? Danke allen im Voraus. Und natürlich würde mich noch die Umfrage interessieren
LG
Lisken
|
|
|