|
| Rauchst du? |
| Überzeugter Raucher |
|
26% |
[ 8 ] |
| Nichtraucher |
|
23% |
[ 7 ] |
| Ex-Raucher |
|
20% |
[ 6 ] |
| Gelegenheitsraucher (max. 1mal wöchentlich) |
|
3% |
[ 1 ] |
| Ich will aufhören! |
|
26% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 30 |
|
|
|
ist ja witzig ! War jetzt ein halbes Jahr in Vietnam und fliege heute wieder heim.
Also Mexiko wäre ja auch mal was !
Tja, bei mir begann es mit 13 und ab und zu eine Unterbrechung, aber im Grossen und Ganzen 2o Jahre lang
|
|
|
|
Hi tabsy!
Son Mist. *nick* Versteh dich.
Ich habe heute einen Vorteil des Rauchens gefunden! ... Man hat immer ein Feuerzeug zur Hand! TADAAA! Ok, schlechter Witz... Ich wundere mich gerade nur wo die vier Feuerzeuge herkommen, die hier vor mir auf den Tisch liegen (und alle funktionieren), welcher Mensch braucht vier Feuerzeuge zum selben Zeitpunkt? Was ist denn das für eine Macke? Also ich hab jetzt die Qual der Wahl ob ich mir meine nächste Zigarette (die ich gar nicht will...) mit einem blauen, einem günen, einem roten oder einem gelben Feuerzeug anzünde... nur aufzustehen und die Zigaretten zu holen, die komischerweise woanders liegen, macht mir gerade Probleme (aber nicht mehr lange...). Vielleicht sollte ich mehr Feuerzeuge kaufen, wenn ich mich einfach nicht mehr entscheiden kann, mit welchem ich die Kippe anzünde, kann ich gar nicht mehr rauchen...
Mein Vater hat nach 35 Jahren einfach so aufgehört... also prinzipiell ist der beste Zeitpunkt aufzuhören _jetzt_. 'Irgendwann' gibts nicht, das wird nie kommen... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. *heul* *jammer* *wind*
Vietnam ist ja auch mal spannend... Wie ist es da so?
LG
|
|
|
|
Habe seit drei Tagen (seit dem Flug) nicht mehr geraucht. Habe Entzugserscheinugen wie Schwindel, Übelkeit, Druck auf den Zähnen... könnte natürlich auch was ganz anderes sein, z.B. Jetlag.
Will nicht mehr rauchen. Habe kein Bedürfnis danach.
Rauchen ist dumm, ungesund, teuer, widerlich und uncool. Bin froh über das Rauchverbot in den Kneipen in BW, so hats ja mal so gar keinen Sinn mehr, hatte es noch nie, aber jetzt noch viel weniger... So.
LG
|
|
|
|
Trallala... trinke mein (ausgedehntes) Morgenkäffchen ohne Kippchen... so springt man dem Lungekrebstod nochmal von der Schippe.
Das ist jetzt natürlich sehr gemein, was ich über das Rauchen gesagt habe... ich möchte klarstellen, dass es zwar fürs Rauchen, aber nicht für die Raucher gilt. Raucher sind Opfer, auch wenn die meisten von ihnen sich das nicht eingestehen wollen.
Gestern abend die zweite Feuerprobe: Bier. Und gleich darauf Sekt. Schmeckt fein, auch ohne Rauch.
Schwindel und Übelkeit sind weg. (Kaffee hilft komischerweise. Villeicht weil mein Kreislauf es gewohnt ist durcheinandergebracht zu werden.) Ich sollte mal zum Zahnarzt und den fragen, was der Druck soll...
Die wichtigste Veränderung: ich bin fit. Es fällt mir leicht aufzustehen, auch wenn ich nicht lang geschlafen habe (vorher fiel mir das furchtbar schwer). Und ich bin auch dann fitter, wenn ich einen absolut toten Punkt erreicht habe. D.h. ich bin zwar unfit dann, aber ich kann trotzdem mehr als früher, wenn ich an solchen Punkten war.
Es lohnt sich vorne und hinten mit dem Rauchen aufzuhören. Punkt.
LG
|
|
|
|
Fünfter Tag ohne Kippe... habe das Gefühl, die Entzugserscheinungen lassen nach und nächer. Gestern war mir wieder schlecht, heute isses besser. Hmm... denk fast nicht mehr dran. Manchmal kommt noch so ein kleiner Zug in die Richtung: 'ich will eine...', aber dann entspann ich einfach meine Kiefermuskeln (da sitzt die Verkrampfung) und atme tief durch (paar Mal) und es geht weg.
Ist gar nicht schlimm... *G*
LG
|
|
|