Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Rauchen aufhören

Rauchst du?
Überzeugter Raucher
26%
 26%  [ 8 ]
Nichtraucher
23%
 23%  [ 7 ]
Ex-Raucher
20%
 20%  [ 6 ]
Gelegenheitsraucher (max. 1mal wöchentlich)
3%
 3%  [ 1 ]
Ich will aufhören!
26%
 26%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 30

hallo Lisken,
ich schreib dir jetzt auch mal wieder nen beitrag rein!

es sind ja nun schon ein paar tage vergangen, wie geht es dir und deinem monster mitleirweile?
Hallo hana, hi Leute,

ich habe hier jetzt ein paar Tage nichts geschrieben, weil in meinem Leben gerade die Hölle los ist. Was meinen Tagesablauf natürlich beeinflusst. Sport ist hier so gut wie unmöglich. Das hier in allen Einzelheiten zu schildern, wäre zu langwierig, würde zu viele Personen involvieren und zu weit ins Private greifen (von mir und vor allem von diesem Personen).
Ich habe natürlich nicht durchgehalten und es darum mal andersrum versucht: rauch so viel du willst, ach was, rauch so viel du nur kannst! Ich habe vier Tage lang Kette geraucht, am zweiten Tag konnte ich nichts mehr essen, habe tapfer weitergeraucht, am dritten Tag konnte ich nicht mehr schlafen, hab weitergeraucht...
Dann fand ich mich heute plötzlich in einem stickigen Raum wieder, wo ich keine Luft mehr gekriegt habe, raus bin, immer noch keine Luft gekriegt habe, nach drei Stunden immer noch kaum Luft... Das war nicht nur ein Gefühl in der Lunge wie vorher, das war ein Versagen der Sauerstoffzufuhr. Das ist jetzt den halben Tag her und ich hab bis ich diesen Thread sah noch nicht mal ans Rauchen gedacht (was sehr ungewöhnlich ist). Das merkwürdigste ist: ich hab gerade nicht den Hauch einer Lust auf eine Kippe, obwohl ich seit Stunden nicht geraucht habe. Das Monster hat sich bisher also nicht gemeldet. Vielleicht ist es ja erstickt. Ich würds ihm wünschen.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

LG
Lisken
ich kann dir nur raten, dich bei rauchfrei-online anzumelden. Dort können auch Menschen vorbereitet werden auf das Aufhören und du bist nicht allein.

Jade
Hi Jade,

stimmt! Ich hätte den Tipp fast vergessen, werd mich morgen gleich dort umsehen, versprochen, grosses Ehrenwort.
Ich denke, es kam einfach viel zu viel zusammen zu dem Zeitpunkt. Und so locker flockig einfach aufhören, wie ich es mir so vorgestelt hatte, konnt eich dann doch nicht. Vielleicht auch, weil ich noch nicht _wirklich_ genug hatte, ich musste mir erst selbst die Kante geben (trauring aber wahr).

Ob ich jetzt soweit bin, wird sich noch erweisen müssen in den nächsten Tagen, Stunden...
Monster schweigt indessen immer noch. Vielleicht ist es beleidigt, weil ich es so verarscht habe, vielleicht an Lungenkrebs erkrankt...?

LG
Zitat:
Ich wäre euch dankbar für Tipps und natürlich Unterstützung.

Gib dem Nicht-Rauchen nicht soviel Aufmerksamkeit/ Beachtung.

Ich hab evor 13 Monaten aufgehoert. 4 Schachtel Zigaretten am Tag. In der Nacht sogar aufgestanden zum rauchen.

Eines Tages in der Frueh: Zigarette in den Mund, Feuerzeug richtung Zigarette un dmir wurde klar "Ihc bin ein Sklave der Zigarette".
Als die Lust mich uebermannte: Einfach die Aufmerksam auf etwas anderes gelenkt. Nur manchmal hab eich eine Lust auf eine Zigarette.

Nicht gereizt , nicht zugenommen. Ihc habe alles so gemacht wie frueher nur ohne Zigaretten.
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter