|
|
|
Ich glaube, dass ein Teil meines (wahrnehmenden) Bewusstseins auch nach dem Tod meines Körpers noch existiert und dass sich dieser erst vom Körper lösen muss. Darum will ich kein Kühlhaus und ich will auch nicht, dass man meinen Körper abtransportiert wie ein Stück Müll, Unwichtigkeit hin oder her. Er war ein Teil von mir, er hat mich durch diese Welt getragen, mir geholfen zu geniessen und mir gezeigt, was Schmerz ist, er hat mich im Stich gelassen und sich für mich verausgabt... er war ein guter Freund und verdient Respekt.
Ich glaube, dass Trauer ein wichtiger und unverzichtbarer Aspekt des Abschieds ist. Jemandem Trauer zu verbieten, ist als würde man einem Kind sagen: 'Indianer weinen nicht.' Man solle immer lachen und fröhlich sein, das ist für mich ne Zumutung! Ich werde niemanden zwingen bei meiner Beerdigung ein Lächeln aufzusetzen. (Wer sich drüber freut, dass ich tot bin, darf dies natürlich auch tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so jemanden zu meinem Geburtstag einladen würde, warum also zu meiner Beerdigung?)
(Ich gehe sowieso davon aus, dass spätestens nach der dritten Runde, die Gesichter nicht mehr so lang sind und wie ich meine Pappenheimer kenne, werden sie anfagen Geschichtchen zu erzählen - so wie sie das eh schon tun und wie ich mich kenne, werde ich noch genug Mist bauen um dafür Stoff zu liefern (Macken hab ich ja genug.))
Mit dem Fährmann ist es so, wie mit Gott: wenn es ihn gibt, dann würd ich gern bezahlen können um die schönen Kleider zu schonen. Wenn nicht, dann schwimm ich eben.
Und was das Stinken angeht, ich glaub, das macht _mir_ dann wirklich nix mehr - wär sowas wie mein letzter Streich. Viel schlimmer find ich Leute, die zu Lebzeiten schon stinken, entweder weil sie jeden Tag viel totes Tier in sich reinschaufeln oder Unmengen an Alk trinken oder Wasser und Seife meiden oder sich keine Seife kaufen können... alles ganz traurige Gründe.
(Und wenns dann doch zu viel wird, soll man mich eben mit Deo besprühen und ein paar Räucherstäbchen anzünden.)
Also nochmal:
wie hättet ihr's denn gern nach eurem Tod? Was soll es sein?
LG
Lisken
|
|
|