|
|
|
Guten Morgen!
@ Martin
Ich bin mir völlig gewiss, dass die Gedanken zweierlei Natur haben: Zum einen Teil bleiben sie in mir, zum anderen Teil gehen sie aus mir hinaus. Sie haben Strahlung, Wirkung und können sich auch konkretisieren, wenn ich umsetze, was ich gedacht habe. Wenn ich das als Mensch kann, warum sollte das Gott nicht in höchster Qualität können?
So meine ich, Gott kann und will eigenständiges Leben schaffen, eben die Schöpfung. Hier denke ich nicht allein an die materielle Schöpfung.
Im Übrigen beglückwünsche ich Dich, dass Du zu Gottes Lichtflut bereits erfahren durftest. Kenne auch einige solche Menschen. Aber welch ein Unterschied liegt meist zwischen ihnen!
Das spiegelt sich auch in der Literatur, in der viele im Licht Gottes befindliche Autoren nicht davon sprechen, dass hier alles Maya sei. Im Gegenteil: Hier ist alles ebenso volles, von Gott impulsiertes Leben wie in der Lichtfülle, nur eben auf oder in niedrigerer Schwingung.
So kann ich die Angaben über die Seinsillusion hin und her überlegen so viel ich mag, ich verstehe sie nicht, ich in meiner wohl einfältigen Überlegung.
Dennoch haben mich Deine Aussagen sehr angeregt. Ich danke Dir dafür. Gleichzeitig aber lege ich das Thema "Wir sind alle der eine Gott" zu meinen abgeschlossenen Kapiteln und verabschiede mich aus diesem Dialog.
Viel Glück und Segen auf allen Deinen Wegen.
reinwiel
|
|
|