Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Glas Wein zum Mittagessen

Hallo Shanti,

Zitat:
ja alkohol ist definitiv eine droge und vielleicht kaffee usw. auch nur das du vom kaffee trinken nicht besoffen wirst und noch weisst was du tust und sagst,

Das ist beim Trinken von alkoholischen getraenken auch nicht der Fall.
Das Glas wein oder das Mass Bier zum Mittagessen ist in vielen Kulturen (Bayern, Italien, Frankreich) selbstverstaendlicher Bestandteil des Lebens. Keiner dieser Menschen ist nach dem Mittagessen besoffen oder weiss nicht was er tut und sagt.
Das ein uebermaesiger Konsum einer Droge ungesund ist, abhaengig macht und Berauscht ist Kennzeichen einer jeden Droge. (Vergl. auch Kaufsucht oder Spielsucht)

Zitat:
also solution was du da sagst ist einfach nur blödsinn. alkohol und drogen können dein bewusstsein, erheblich beeinflussen!

Koennen(!), muessen aber nicht! Alkohol und Medikamente sind dafuer gute Beispiele.

Zitat:
und nur weil man schlechte erfahrung mit einer religion gemacht hat muss man nicht gleich respektlos werden

Nun, Respektlosigkeit ist hier oft ein gutes Mittel um andere zum Nachdenken (reflektieren) anzuregen. ("Ist meine Vorstellung von Religion wirklich richtig, wenn andere ueber sie lachen?")

Zitat:
und man muss seine Gesundheit nicht kaputt machen in dem man solche sachen einnimmt und zwar en masse ok!

Das gleiche Gilt fuer Zucker, Medikamente, Gluecksspiele und sogar das Einkaufen.

Nochmal:
Die wenigsten Drogen fueren zur sofortige Abhaengigkeit.
Ein radikales Verbot macht fuer Alkohol ebenso wenig Sinn wie eines fuer's Einkaufen oder fuer Medikamente.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I