|
|
|
hallo ihr lieben, liebenden!
das mit der mischehe ist gar kein problem, du solltes auf keinen fall nur aus liebe die religion wechseln! ich hab damals zu islam gewechselt aus überzeugung und ich freu mich sehr dass ich diesen schritt gewagt habe!
wenn du dich aber nicht wohl fühlst oder an das glaubst was uns der islam lehrt dann solltest du es auf keinen fall tun!
was sagt denn dein freund dazu?
im grude ist es kein problem dass du chris bleist, nur die kinder eines muslim sollten auch muslime sein! für die kinder ist das ansich kein problem. meine freundin(christ) und ihr mann(muslim) haben einen sohn der ist natürlich auch muslim aber weihnachten wenn sie zu ihrehn eltern fährt kommt der kleine immer mit!
ich lebe ja auch in einer christlichen familie, also bei meinen eltern! aber auch da seh ich kein problem denn man kann den kindern das mit der zeit schon bei bringen dass es einfach unterschiedliche religionen gibt!
wichtig ist dass sie wissen dass es einen gott gibt.
natürlich müsstest du dich auch mit dem islam befassen! um deinen kinder das beizubringen und ihnen auch den unterschied erklären zu können!
aber im grunde spricht nichts gegn diese ehe und kinder haben meist ein viel größeres verständniss als erwachsene!
liebe grüße und alles gute hana
|
|
|