|
|
|
| Zitat: |
@pax
warum erbsünde? man spricht doch vom volk. |
Hallo,
wenn, wie Du sagst die Juden verflucht sind, spricht das definitiv für die Erbsünde.
Wenn ein Volk über Generationen verflucht wird, ist der Fluch vererbt und sie kommen nicht gegen ihn an, so gut sie auch sind.
|
|
|
|
Sie kommen gegen sie an indem sie die Religion zum Islam wechseln. Da werden ALLE vergangenen Sünden "gelöscht".
Bin mir nicht sicher:
Aber sie können auch zum Christentum wechseln, denn Gott hat "nur" die Juden verflucht...
|
|
|
|
Hallo Karim,
also gibt es doch eine Erbsünde im Islam naja, was heisst hier eine!
ich mein dann gibt es wohl doch DIE Erbsünde im Islam!
weil ist ja - wie bei uns wenn man seine Sünden bekennt dann werden die Sünden ausgelöscht und Jesus führt dich sozusagen in einem Reife Prozess - indem du immer mehr aufhörst zu sündigen... egal, das ist ein anderes Thema.
|
|
|
|
| Zitat: |
Sie kommen gegen sie an indem sie die Religion zum Islam wechseln. Da werden ALLE vergangenen Sünden "gelöscht".
Bin mir nicht sicher:
Aber sie können auch zum Christentum wechseln, denn Gott hat "nur" die Juden verflucht... |
Hallo,
in welcher Koranstelle steht, dass Allah die Juden verfluchte?
Findest Du es nicht gemein, wenn Menschen für etwas bestraft oder verflucht werden, für das sie gar nichts können?
|
|
|
|
@pax
wollt dich mal was fragen, denn ich habe mal gelesen das du von keiner religion so richtig überzeugt bist, aber an deinen berichten merke ich immer das du den islam kritisierst und den christentum verteidigst. also bist du nun vom christentum überzeugt oder nicht?
|
|
|