|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier. Ich habe mich eben erst registriert. Und doch möchte ich gleich etwas hinterlassen.
Mir geht es im Grunde so wie Träumerin. Ich habe den Thread und die Antworten darauf gelesen. Ich habe Angst vor dem Tod - aber auch viel mehr vor dem geliebter Menschen.Obwohl ich mich auch frage, was für einen Sinn mein Leben haben soll, wenn ich dann sowieso tod bin? Ich habe momentan einfach meine Lebensfreude verloren. Ich bin im Grunde ein sehr positiver Mensch. Aber seit ca. 3 Wochen kann ich nicht mehr positiv denken. Plötzlich kommen mir die Tränen. Und ich kann mich dann kaum noch beruhigen. Ich habe schon langsam Angst vor einer handfesten Depression.
Mich quälen momentan viele Fragen:
Was ist der Sinn meines Lebens?
Was kommt nach dem Tod?
Welchen Sinn hat es, sich mit Menschen zu umgeben, wenn man doch eines Tage Abschied (für immer?) nehmen muss?
Ich hatte bisher immer eine Idee von Reinkarnation oder Seelenwanderung. Und ich habe mein Leben genossen. Plötzlich ist das alles weg und ich habe nur noch eine große Leere in meinem Kopf.
Ich hoffe, ich kann durch viele spannende und belebende Beiträge hier wieder zu mir selbst finden und mehr Lebensfreude empfinden. Und auch die Angst vor der Ungewissheit verlieren.
Alles Liebe, undine
|
|
|