|
|
|
@ Gabriele:
Schönen Dank für diese wunderhübsche Geschichte.
Wir können aus virtuellen Bauklötzen Städte bauen und Staaten darauf errichten, die in ganz realen Existenzen Leben ermöglichen, verhindern oder zur Hölle machen können, ohne dass irgend jemand bewiesen hätte, dass die Grundlagen, mit denen der Chefideologe seine Millionen Körper anführt einen Funken Realität hätten.
In dieser Weise haben wir seit Nofretete oder deren Vorgänger Geschichte geschrieben.
Ich möchte hier wenigstens einmal klarstellen, wovon wir eigentlich reden und schreiben, wenn wir die Begriffe Seele - Gott - Verantwortung - Schicksal ANWENDEN.
Deine Geschichte geht davon aus, dass es dies alles eindeutig gibt, sie ist wunderhübsch aber nicht wirklich dienlich dem Anliegen das ich gerade hier in meinem Dickschädel rumtrage.
@ Astrella
Danke für Deine Stellungnahme.
Ich habe mich persönlich nicht so klar entschieden, ich denke es kann durchaus sein, dass von allem was ich erlebe irgend in einer Dimension über jenen, welche uns bekannt sind, also in einer Dimension, welche die Raumzeit enthält, so wie die Kugel die Fläche oder die Fläche die Strecke oder die Strecke den Punkt enthält.
Zweidimensionale Menschen könnten eine dritte Dimension nicht wahrnehmen, es müsste sie ihnen jemand erfahrbar machen.
Wir sind uns hier gewohnt, Menschen welche uns etwas unglaubliches erfahrbar machen wollen als Verrückte und Gefährliche zu behandeln und bestenfalls weg zu sperren, schlimmstenfalls vorher zu zerfleischen.
Die menschliche "Wirklichkeit" ist sehr fragil, steht auf ängstlichen Beinen, darum wird so viel Angst frei und Gewalt, weil jede/r Zweidimensionale meint, seine Linie zu verlieren, wenn er sie als eil einer Fläche begreift, und das schreckt ihn/sie eben.
|
|
|