Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

fairer Handel-TRANS FAIR

Mein persönliches Kaffeerezept oder einfach zum nachkochen.

Da ich sehr gerne den ganzen Tag über an meinem Kaffee nippe und mir die Zeit für mehrmaliges brühen fehlt, ich außerdem auch gerne kalten Kaffee trinke, (er macht ja bekanntlich schön) wird bei mir eine Kanne für den ganzen Tag zubereitet.
Ich nehme: 7 achtel-Liter Wasse (auf der Glaskanne habe ich mit Permanentstift ein Zeichen gemacht)

3 Stück Süßstoff

2 Teelöffel fair gehandelten Biorohrzucker

4 Teelöffel fair gehandelten Kaffee

6 Teelöffel Kaffeeweißer

2 Teelöffel Instant-Kakao

10 Minuten gewartet

abschalten und umrühren

fertig.

Die erste Tasse wird heiß genossen als Frühstück.
Später am Vormittag nur noch warm bis kühl.
Am Nachmittag so gegen 4 nur noch kalt.
So hab ich ein gutes Gewissen und jede Menge Kaffeegenuss.
Von der Schönheit ganz zu schweigen und das um weniger als einen € pro Tag.
Wie trinkt ihr gerne euren ganz persönlichen Kaffee?

Alles Liebe
hallo robinson,
zunächst einmal ein sehr schönes ritual für den der seinen fair Kaffee so trinken mag, ich kenne dies auch aus Frankreich! Leider benutzen die dort noch ihre Mikrowelle um den "3-Tage-alten-Kaffee" wieder aufzuwärmen.

Ich trinke meine Kaffee am allerliebsten schwarz und wenn wirklich frische Sahne (Fett von aufgerahmter Rohmilch) vorhanden ist genieße ich diesen cremigen Geschmack wirklich sehr gerne.

Was mir allerdings an deinem Kaffeegenuß zu denken und gibt und mir Magenprobleme bereitet, sind deine weiteren Zutaten!

Weshalb nimmst du Süßstoff? Süßstoff ist ein Zuckeraustauschstoff, der einen direkten Einfluß auf deine Insulinproduktion nimmt, und jegliche Formen von Zuckeraustauschstoffen krebsauslösende Wirkungen zeigen einige sind in Amerika schon längst verboten nur nicht in Deutschland.

Welchen Biozucker nimmst du? Der Biozucker ist ja schon einmal etwas aber nicht wirklich gesundheitsfördernd solange es kein Biovollrohrzucker wirst du auf langfristig erhebliche Problem mit deinem Stoffwechsel und deinem Mineralhaushalt -besonders calcium- haben (Depoträuber = Osteoporose, Arthritis usw.)

Beim Instant-Kakao ist es nicht viel anders! beachte die Inhaltsstoffe bzw. den Verarbeitungsprozess.

Was den Kaffeeweißer betrifft, ich hoffe du hast kein Kunstprodukt, denn was nützt dir dann der ganze fair Kaffee?

Wenn du allerdings davon überzeugt bist, dass das genau die richtige Zubereitungsform für dich ist, kannst du ja immer noch abschalten und unrühren.

Für weitere Anregungen bzw. Informationen einfach kontaktieren!
[quote="celtica"]hallo robinson,
zunächst einmal ein sehr schönes ritual für den der seinen fair Kaffee so trinken mag, ich kenne dies auch aus Frankreich! Leider benutzen die dort noch ihre Mikrowelle um den "3-Tage-alten-Kaffee" wieder aufzuwärmen.

Hallo

Ich lebe in Frankreich , und ich trinke meinen Kaffe schwarz ohne jeden Zusatz . In der Microwelle aufwaermen kommt auch schon mal vor .
Aber 3 Tage alten Kaffee? Brrrrrrrrrr, was fuer ein Gedanke

Gruss Ellen
also, ich gebs ja zu es war etwas überspitzt formuliert!

meine Aussage hatte vielmehr einen symbolischen Charakter, um darauf Aufmerksam zu machen, was viele Menschen evtl. zu muten bzw. antun.

Gruß celtica

Das, dass Licht euch immer voraus gehen möge.

Anhang in eigener Sache, ich möchte alle juser freundlichst darauf Aufmerksam machen, dass ich ein Nachfahre männlichen Geschlechts bin.
Jeder kontaktiert mich als weiblichen part! Weshalb? Dabei dachte ich der Name wäre männlich bzw. neutron.
Hallo Celtica

Keine Angst, ich habe deine Gaensefuesschen die den Satz umschliessen gesehen
Konnte mir aber dennoch nicht verkneifen zu Antworten.

Lieben Gruss Ellen
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter