Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Computer und virtuelle Realitäten

Hallo,
ich hab mich mal ein bißchen rausgehalten, weil die Vorstellungen von einem Geist und Reinkarnation so völlig an mir und meiner Überzeugung vorbeilaufen.
Unser Geist ist doch kein Spieler, der irgendwelche virtuellen Figuren durch irgendwelche Levels schickt, die es zu bestehen gibt. Um dann ein Level höher zu kommen.
Und diese virtuellen Figuren halten sich dann auch noch für real, nur ein paar ganz Schlaue haben das böse Spiel durchschaut und sich als Erfindung des Geistes erkannt...
Mir kommt es so vor, (wenn es den Buddhismus nicht schon etwas länger geben würde), daß dieses die Auswüchse einer Generation sind, die mit Computer und virtuellen Realitäten - mehrere Leben eingeschlossen - aufgewachsen sind.
Und für mich sieht das auch nur nach einem mehr oder weniger hilflosen Versuch aus, einen Sinn hinter allem zu erkennen. Ok, wenn man keinen Sinn mehr im realen Leben hat oder findet...
Habt ihr eigentlich mal ih Erwägung gezogen, daß es auch nicht so sein könnte?
Das das Leben, so wie es jetzt ist, mit aller Freude und allem Leid und allen "Anhafungen" vielleicht das Einzige ist, daß ihr habt?
Vielleicht gibt es "keine drei Leben, um ein Level zu bestehen". Keine Wiedergeburt.
Das Verhaftet sein mit Emotionen, mit seinem ganz persönlichen Charakter, mit seinem Körper - ist vielleicht das einzige, was ihr habt.
Ist denn der Gedanke, sterblich zu sein, komplett sterblich, so unerträglich?
Ihr guckt die ganze Zeit schmachtend in euer "jenseitiges Leben", wahrscheinlich geht es Euch, wenn ihr "drüben" seit, genau anders herum und deswegen "müsst" ihr wieder zurück...

Astrella
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II