|
|
|
@John
| Zitat: |
| Aber jeder wird trotzdem Rechenschaft dafür abgeben müssen. |
Lies doch bitte mal das Gleichnis mit dem verlorenen Sohn.
| Wie andersgläubige? Gott tut allen Götzendienst Verurteilen. |
Nun, natürlich könnten die Andersgläubigen Deinen Glauben mit der selben brechechtigung als Götzendienst bezeichnen.
2.Mose 20,3
Du sollst keine andern Götter haben neben mir. |
20:8 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig! Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt.
Was machst Du am Samstag mit Deinem Sklaven und Deiner Sklavin?
| Lästerungen gegen Gott als Humor gelten lassen?... |
Überlasse es Gott, zwischen Humor und Lästerung zu unterscheiden.
Oder glaubst Du, das für Gott entscheiden zu müssen?
| Respekt vor Gott ist sehr wichtig, Ehrfurcht vor den allerhöchsten. |
Aus Ehrfurcht werden dann religiöse Neurosen.
* * *
Ich glaube nicht an Dämonen
| Also auch nicht an Gott und sein Wort. |
Sicherlich glaube ich an Gott und auch, dass Moses nicht Gottes Worte empfing sondern seinem Ego erlag. Wie sonst könnte er Sklaverei Gut heißen und gar die Tötung unschuldiger Sklaven anordnen? (Levitikus, Kap 27, Vers 28-29 )
Auch gibt es keine Historischen Beweise, dass das was in der Bibel steht wirklich Jesus Worte sind.
Ein wenig Skepsis sollte da nicht fehlen!
Joh 14,6
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. |
Indem er/sie nach seinem Beispiel lebt.
Indem er/sie seine Liebe entwickelt lebt.
Und wer nicht seine Feinde liebt, sollte sich auch nicht als Christ bezeichnen.
|
|
|
|
John, ich steh auf deiner Seite, lass dir nichts einreden, deine Argumente sind gut
Auch gibt es keine Historischen Beweise, dass das was in der Bibel steht wirklich Jesus Worte sind.
Ein wenig Skepsis sollte da nicht fehlen |
Was verstehst du unter Historischen Beweisen?
|
|
|
|
@Sakon
| John, ich steh auf deiner Seite, lass dir nichts einreden, deine Argumente sind gu |
Welche Argumente denn?
Auch Jesus v.N. versuchte, die Menschen zu einen. Vergißt du zufälligerweise seine Aufforderung zur Nächstenliebe? Da gibt es keine Gegner....
|
|
|
|
| Also Argumente sind mir auch nicht untergekommen, auch keine Antworten auf einfach Fragen, die ich da so an Christentum hätte, keine Erklärung von Widersprüchen o.Ä. sondern ganz einfache Fragen.
|
|
|
|
@Leer
Wundert Dich das - wirklich- ?
Das ergießen in Bibelzitaten, als Ersatz für eine angeblich vorhndene eigene Meinung, - die Urheber merken es nicht, dass sie profillos da stehen. Aber da wird herum getreten, dass die Grundsätze Jesu links liegen gelassen werden, egal, Hauptsache, die eigenen Schwächen werdn überdeckt. Und ohnehin, immer sind andere Schuld am eigenen Versagen.
Religion ist Opium für's Volk. In dem Punkt gebe ich Karl Marx Recht.
Gruß alwin
|
|
|