|
|
|
@Martin H.
| Zitat: |
| Weil ich ein Kind Gottes bin weiß ich auch wie Gott fühlt... und Gott können Lästerungen nichts anhaben. |
Aber jeder wird trotzdem Rechenschaft dafür abgeben müssen.
Mt 12,36
Ich sage euch aber, daß die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts;
Muss sich ein Kind vor seiner Mutter verantworten, für jedes Böse Wort, dass dieses Kind zu seiner Mutter sagte, oder liebt die Mutter ihr Kind dennoch?
Um wie vieles größer ist Gott?
Warum Gott klein machen? |
Gott hat große Liebe und Barmherzigkeit, und trotz allem ist er gerecht und Gerechtigkeit walten lassen. Und noch mal:
Mt 12,36
Ich sage euch aber, daß die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts;
Umgekehrt: wenn man Jesus` Willen tut (z.B. Feinde Lieben), dann führt man ein reines Leben.
Wenn man auf Andersgläubige herabsieht, tut man das natürlich nicht.
|
Wie andersgläubige? Gott tut allen Götzendienst Verurteilen.
2.Mose 20,3
Du sollst keine andern Götter haben neben mir.
2.Mose 23,24
Du sollst dich vor ihren Göttern nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen, und du sollst nicht nach ihren Taten tun, sondern du sollst sie ganz und gar niederreißen und ihre Gedenksteine völlig zertrümmern.
Oder: Nur noch durch die Gegend schweben und Sch...freundlich zu sein?
Humor muss immer möglich sein und der Darf auch Gott einschließen!
|
Lästerungen gegen Gott als Humor gelten lassen?...
Eph 4,31
Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit!
Respekt vor Gott ist sehr wichtig, Ehrfurcht vor den allerhöchsten.
Hebr 12,28
Deshalb laßt uns, da wir ein unerschütterliches Reich empfangen, dankbar sein, wodurch wir Gott wohlgefällig dienen mit Scheu und Furcht!
| Ich glaube nicht an Dämonen |
Also auch nicht an Gott und sein Wort.
5.Mose 32,17
Sie opferten den Dämonen, die nicht Gott sind, Göttern, die sie nicht kannten, neuen, die <erst> vor kurzem aufgekommen waren, die eure Väter nicht verehrten.
Ps 106,37
Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den Dämonen,
Mt 10,8
Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!
|
|
|
|
@John
Könntest mal in unsere Zeit zurückkehren? Abgesehen davon, dass du dich im altertümlichen AT als Zitatlieferant ergießt, gibt es bei dir auch mal was zeitgemäßes, oder zumindest eher auf NT orientiert? Wäre ja mal ein Fortschritt... !
Deine Worte
| Wie andersgläubige? Gott tut allen Götzendienst Verurteilen. |
klingen recht altbacken, woher hast du die eigentlich? Kann mir momentan nicht vorstellen, dass das Deine Überzeugung wiederspiegelt. Oder doch? Bin echt gespannt!
Gruß alwin
|
|
|
|
@alwin
| Könntest mal in unsere Zeit zurückkehren? |
Die Bibel ist für unsere Zeit gemacht worden, damals wie heute und für alle Ewigkeit.
| Abgesehen davon, dass du dich im altertümlichen AT als Zitatlieferant ergießt, gibt es bei dir auch mal was zeitgemäßes, oder zumindest eher auf NT orientiert? Wäre ja mal ein Fortschritt... ! |
Denkst du etwa das Gott jetzt im neuen Testament über Götzendienst anders denkt als im Alten?
Und was aus dem neuen hier, bitteschön:
Apg 15,20
sondern ihnen schreiben, daß sie sich enthalten von den Verunreinigungen der Götzen und von der Unzucht und vom Erstickten und vom Blut.
Gott denkt darüber genauso wie damals und auch jetzt noch.
| klingen recht altbacken, woher hast du die eigentlich? |
Steht doch in der Bibel, oder hast du nicht richtig gelesen?
| Kann mir momentan nicht vorstellen, dass das Deine Überzeugung wiederspiegelt. Oder doch? Bin echt gespannt! |
Was das Wort Gottes sagt ist meine Überzeugung, ich glaube mit jeden Atemzug meines Lebens daran.
|
|
|
|
Sorry John, aber mittlerweile kann ich mich Dich recht gut auf ner Stand-UP-Comedy-Bühne vorstellen.
Wie Ändersgläubige....wasn dat? Hä? Äh, Isch gugge da mal in meine kleines Büchlein...neee....da steht nichts drin....
Aso ja Götzendienst. Ach nee den finde ich doof weil.....ja den finde ich doof...weil der doof ist. Steht hier. So, Buch zu, ab in die Hölle mit Dir - ist Schlafenszeit.
Ich finds ja nur noch tragisch komisch - nimm es nicht persönlich, Gott wird mich schon richten. Oder wie heißt es so schön: Legt sie alle um, soll Gott sie aussortieren!
|
|
|
|
@John
Hast du dir mal ernsthaft überlegt, in welcher Zeit, in welcher Kultur und in welchem Zeitgeist diese Worte niedergeschreiben wurden? Übrigens von Menschen, die von Menschen erzählt bekamen, was da mal ursprünglich erzählt wurde oder sein könnte!
Was machst du daraus? Du vergewaltigst eine Überlieferung und beißt Dich daran fest. Ist das Dein einziger Inhalt? Du liebe Güte, wenn Du daran Halt finden willst, tu es, aber geh doch mal einen Schritt weiter! Wohl bemerkt, heute ist 2007 n. Chr., schon festgestellt?!
Gruß alwin
|
|
|