Sind das Prophezeiungen die vorne in der Bibel stehen und hinten in Erfüllung gegangen sind oder was meinst Du?
@Sakon
Die Bibel ist nichts anderes als ein Sammelwerk menschlicher Erzählungen. Willst du Dich daran festbeißen?
Gruß alwin
@ John
Zitat:
Weil ich ein Kind Gottes bin weiß ich auch wie Gott fühlt... und Gott gefallen auf keinen fall Lästerungen.
Weil ich ein Kind Gottes bin weiß ich auch wie Gott fühlt... und Gott können Lästerungen nichts anhaben.
Zitat:
Jedoch ist Gott kein Mensch und alles böse was gegen ihn gesagt wird kann ihn nichts anhaben. Es wird sich jeder Mensch eines tages vor Gott verantworten müssen für jedes boshafte Wort.
Muss sich ein Kind vor seiner Mutter verantworten, für jedes Böse Wort, dass dieses Kind zu seiner Mutter sagte, oder liebt die Mutter ihr Kind dennoch?
Um wie vieles größer ist Gott?
Warum Gott klein machen?
Zitat:
Nein! Man muss sich zu Jesus bekehren und seinen willen tun, ein reines Leben führen... dann ist man errettet.
Umgekehrt: wenn man Jesus` Willen tut (z.B. Feinde Lieben), dann führt man ein reines Leben.
Wenn man auf Andersgläubige herabsieht, tut man das natürlich nicht.
Zitat:
Ein reines Herz haben bedeutet auch nicht zu lästern
Oder: Nur noch durch die Gegend schweben und Sch...freundlich zu sein?
Humor muss immer möglich sein und der Darf auch Gott einschließen!
Zitat:
Du glaubst, daß <nur> einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern.
Ich glaube nicht an Dämonen
[quote] Mt 28,19
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern...
Ich denke das sagt alles. [quote]
Ach wirklich?
Mat. 10:5 - 10:6: Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden, und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Mat. 10:23: Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, so flieht in eine andere. Amen, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende kommen mit den Städten Israels, bis der Menschensohn kommt.
Mat. 15:24 Er antwortete: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.
@Martin
Mußt Du so kleinlich werden? Sorry, aber ...