|
|
|
| Zitat: |
Ich fühle mich überhaupt nicht gelöchert, nur bestätigt
|
Wieso?
Du tust nicht gottes willen, deshalb bist du kein Kind Gottes.
|
Aber ich bin doch nach Gottes Ebenbild geformt, da hätte ich jetzt gerne ein Bibelzitat zu indem steht, dass ich kein Kind Gottes bin.
Vielleicht will Gott ja auch nicht nur einfache Menschen die blind folgen, sondern die ihren von Gott gebenden Geist entfalten, insofern tue ich ihm einen Dienst.
[quote]Glaub ich kaum. Wenn man dich auf das extremste beleidigen würde würdest du sicher dich darüber nicht freuen Es sei denn du hast keine Emotionen, was ich aber bezweifle. [/quote
Natürlich habe ich noch Emotionen, aber ich betrachte sie nicht als wirklich real und lasse sie insofern es mich beliebt und ich es gerade kann einfach vorbeiziehen. Es gibt buddhistische Mönche, die sind jedoch in der Tat nicht mehr in der Lage Ärger zu empfinden.
Bis dahin habe ich noch einen weiten weg, aber alles was Du hier sagst perlt an mir ab, mich würde es nur für Dich leid tun, dass Du dann soviel ungutes in Dir hättest.
In Hebr 9, 14 steht nicht, dass ich nicht durch harte Arbeit an mir selbst mein Gewissen läutern kann und ein reines Herz bekommen kann, nur das es auch durch Jesus geht.
| Man braucht einen neuen Charakter (von Jesus geformt) um im Himmel zu sein... die in der Hölle sind und sich nicht für Jesus zu Lebzeiten entschlossen haben haben diesen Charakter halt nicht... sie sind immer noch Gottlos, böse, u.s.w. |
Wenn man aus Dummheit ein Sünde begeht, ist man doch nicht gleich böse. Und nicht jeder der keine Sünden begeht, ist nicht sofort ein Heiliger.
| Ich bin mir bewusst was für Schreckliche Qualen die Leute dort erleiden, um so wichtiger sich für Jesus zu entscheiden so lange man noch lebt... |
Aber Du entwickelst anscheinend kein Mitgefühl für diese Menschen, wie kann da Dein herz rein und gut sein.
Wie kannst Du Dich im Himmel freuen, wenn andere leiden müssen, vielleicht sogar jemand den Du zu Lebzeiten geliebt hast.
Wieso glaubst Du das gerade Dein Weg der richtige ist, wenn es Doch schon mind. 3000 Jahre vor Chr. komplexe organisierte Religionen, insofern kam Deine ziemlich spät.
|
|
|
|
@_Leer_
Ich habe alles gesagt was es zu sagen gibt, die Wahl am Ende hat wirklich jeder selbst zu treffen.
Joh 14,17
den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Ich nehme mir nicht zu viel raus wenn ich sagen das du die Wahrheit nicht erkennen kannst, weil du den Geist der Wahrheit nicht hast.
| Wieso glaubst Du das gerade Dein Weg der richtige ist, wenn es Doch schon mind. 3000 Jahre vor Chr. komplexe organisierte Religionen, insofern kam Deine ziemlich spät. |
Röm 1,25
sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen.
Ansonsten weise ich noch auf meine Signatur hin. So, was es zu sagen gibt habe ich gesagt, die wichtigste Entscheidung seines Lebens hat jeder selber zu treffen.
1.Kor 2,4
und meine Rede und meine Predigt <bestand> nicht in überredenden Worten der Weisheit, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft,
|
|
|
|
Willst Du nicht mehr reden oder gehen Dir einfach nur die Zitate aus?
Wenn es um die Wahrheit geht, dann zitiere ich doch lieber einen Satz aus einer etwas älteren Religion: "Die Wahrheit ist eine einzige, die Weisen bezeichnen sie mit verschieden Namen" Hymne aus der Rigveda, mind. 1500 Jahre v. Chr.
Das einzige was dich deiner Meinung nach ermächtigt, zu Urteilen ist eine vergleichsweise junge Religion und woher willst Du wissen, dass das alles genau stimmt - weil Gott es gesagt hat. Was aber wenn Gott, der nur einer unter vielen zu seins scheint, gelogen hat - Gott ist groß und würde niemals lügen. Was aber wenn auch das gelogen ist. Gott hat gelegentlich sehr menschliche Züge, er hasst und liebt, es straft und vergibt, warum sollte er nicht auch mal gelogen haben?
Aus meiner Perspektive hast Du keine Wahrheit, Du hast Glauben, dass Du die Wahrheit hast. Insofern nimmst Du Dir zu viel raus.
Wenn Du darauf nicht antworten willst, dann lass es einfach, die Bibel hat eben auch nicht auf alle Fragen eine Antwort und Du damit wahrscheinlich auch.
|
|
|
|
@John
Von Menschen auf Papier geschrieben, aber von Gott gesprochen und in ihren Herzen gelegt worden.
|
Seit wann denn das? Gesprochen wurde von Menschen.... und dann aufgeschrieben, mal so und mal so, je nach Bedarf, für die entsprechende Zielgruppe zur damaligen Zeit!
|
|
|
|
| Seit wann denn das? Gesprochen wurde von Menschen.... und dann aufgeschrieben, mal so und mal so, je nach Bedarf, für die entsprechende Zielgruppe zur damaligen Zeit! |
Gottes Wort ist gewiß in der Bibel enthalten,
ich mag dich daran errinern, dass in der Bibel über 326 Prophezeiungen in Erfüllung gegangen sind.
|
|
|