|
|
|
@Martin H.
| Zitat: |
Aber wieso hast Du ein Problem mit Gotteslästerung wenn Gott dieses Problem nicht hat?
Gott steht darüber, denn höher kann man gar nicht stehen!
Wisst Du Dich also Stellvertretend für Gott über etwas ärgern möchtest, dann ist das natürlich Deine Sache! |
Weil ich ein Kind Gottes bin weiß ich auch wie Gott fühlt... und Gott gefallen auf keinen fall Lästerungen. Jedoch ist Gott kein Mensch und alles böse was gegen ihn gesagt wird kann ihn nichts anhaben. Es wird sich jeder Mensch eines tages vor Gott verantworten müssen für jedes boshafte Wort.
Bitte bringe diese beiden Zitate in Einklang:
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
... (das hast Du ja zitiert) sowie...
Mat 5,8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
Wer eine Gottesschau hat, der hat doch Gott erreicht, oder? |
Nein! Man muss sich zu Jesus bekehren und seinen willen tun, ein reines Leben führen... dann ist man errettet. Ein reines Herz haben bedeutet auch nicht zu lästern Und das reine wissen um Gott errettet einen nicht
Jak 2,19
Du glaubst, daß <nur> einer Gott ist? Du tust recht; auch die Dämonen glauben und zittern.
Mt 7,21
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
wieso „...zum Vater...“? Wollen wir nicht zu Gott?
Aber Vater ist lediglich ein Teilaspekt des Göttlichen.
Denn hätte das Göttliche zwar männliche Aspekte, aber keine weiblichen, so wäre es ja nicht vollkommen. |
Mt 28,19
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
Ich denke das sagt alles. Gott ist der Vater, Jesus der Sohn, und der Heilige Geist... der Heilige Geist hat durch aus Weibliche Aspekte
@alwin
| Mit Bibelzitaten herum zu werfen ersetzt keine Argumente. Was willst du damit eigentlich erreichen? |
Die Bibelzitate sind Argumente, die Argumente Gottes.
| Was ist denn dieses Wort? Überlieferungen, von Menschenand geschrieben und verformt? Wo nimmst du "Gottes" Wort denn her? |
Von Menschen auf Papier geschrieben, aber von Gott gesprochen und in ihren Herzen gelegt worden.
| Wenn dieser gott das sein sollte, wie er beschrieben wird - in menschlicher Sprache-, glaubst du wirklich daran, dass er das nötig hat, was Menschen ihm zuschreiben (möchten)? |
Das gleiche was ich Martin H. geschrieben habe: Weil ich ein Kind Gottes bin weiß ich auch wie Gott fühlt... und Gott gefallen auf keinen fall Lästerungen. Jedoch ist Gott kein Mensch und alles böse was gegen ihn gesagt wird kann ihn nichts anhaben. Es wird sich jeder Mensch eines tages vor Gott verantworten müssen für jedes boshafte Wort.
| Ist das zufällig ein Ersatz Deiner Sprachlosigkeit? - Nur eine Frage! |
Klang ich etwa sprachlos weil ich nicht wie ein Gottloser Mensch versucht habe aus Menschlicher art und weise zu Diskutieren?
|
|
|
|
@John
| Das gleiche was ich Martin H. geschrieben habe: Weil ich ein Kind Gottes bin weiß ich auch wie Gott fühlt... und Gott gefallen auf keinen fall Lästerungen |
Woher willst du denn das alles "wissen"?
|
|
|
|
@alwin
| Woher willst du denn das alles "wissen"? |
Ich glaube es. Ich bin mir einfach dessen bewusst. Es ist halt eine geistige Angelegenheit, die der Gottlose nicht versteht.
|
|
|
|
Jetzt stürmt doch nicht alle so auf den armen John ein, der findet doch kaum so schnell Bibelzitate, wie ihr ihn löchert
Nur mal so: Ich bin ja auch ein Kind Gottes, wie alle anderen Menschen auch und ich weiß deswegen wie Gott sich fühlt. Ich jedoch fühle mich nicht durch Lästerungen angegriffen, Gott wohl also auch nicht. Und wenn es Gott eh nichts anhaben kann, warum ist es dann schlimm?
In Mat 5,8 steht nichts davon, dass ich Jesus brauche ein reines Herz ist genug. Und mein Herz ist rein, vielleicht sogar reiner als Deins, denn ich würde die Menschen aus der Hölle befreien wollen, Dich hingegen scheint das sehr kalt zu lassen, das da arme Seelen leiden müssen.
|
|
|
|
@_Leer_
| Jetzt stürmt doch nicht alle so auf den armen John ein, der findet doch kaum so schnell Bibelzitate, wie ihr ihn löchert |
Ich fühle mich überhaupt nicht gelöchert, nur bestätigt
| Nur mal so: Ich bin ja auch ein Kind Gottes, wie alle anderen Menschen auch und ich weiß deswegen wie Gott sich fühlt. |
Du tust nicht gottes willen, deshalb bist du kein Kind Gottes.
| Ich jedoch fühle mich nicht durch Lästerungen angegriffen, Gott wohl also auch nicht. Und wenn es Gott eh nichts anhaben kann, warum ist es dann schlimm? |
...
Glaub ich kaum. Wenn man dich auf das extremste beleidigen würde würdest du sicher dich darüber nicht freuen Es sei denn du hast keine Emotionen, was ich aber bezweifle.
| In Mat 5,8 steht nichts davon, dass ich Jesus brauche ein reines Herz ist genug. |
Ohne Jesus kann man kein reines Herz haben. Ohne den reinen Gott kann es kein reines Leben geben.
Hebr 9,14
wie viel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist <als Opfer> ohne Fehler Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dient!
Ohne Gott kein reines Leben, ohne ein reines Leben kein Zugang zum Himmel und somit bleibt nur der Weg in die Hölle.
| Und mein Herz ist rein, vielleicht sogar reiner als Deins, denn ich würde die Menschen aus der Hölle befreien wollen, Dich hingegen scheint das sehr kalt zu lassen, das da arme Seelen leiden müssen. |
Man braucht einen neuen Charakter (von Jesus geformt) um im Himmel zu sein... die in der Hölle sind und sich nicht für Jesus zu Lebzeiten entschlossen haben haben diesen Charakter halt nicht... sie sind immer noch Gottlos, böse, u.s.w.
Ich bin mir bewusst was für Schreckliche Qualen die Leute dort erleiden, um so wichtiger sich für Jesus zu entscheiden so lange man noch lebt...
|
|
|