Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

Zitat:
wenn irgendso ein Irrer die da dauernd reinschmeißt .

Zitat:
Nein, ich würde nie über Gott lästern.

Wenn das keine Lästerung war dann weiß ich aber auch nicht.

Zitat:
die Ewigkeit dauert halt ziemlich lange, da kann man sich ja umentscheiden

Die Ewigkeit ist das was sie ist... EWIG. Entweder ewig errettet oder ewig verloren.

Zitat:
jeder macht ja mal nen Fehler, aus Dummheit oder so.

Jeder der an Jesus glaubt und tut was er sagt, wird errettet werden.

Joh 8,24
Daher sagte ich euch, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.

1.Joh 1,9
Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.
Ach, damit meinte ich doch den Teufel. Es heißt doch, dass der sich die Seelen holen würde. Wie kannst Du denn nur annehmen, dass jemand Gott lästern würde.

Zitat:
Die Ewigkeit ist das was sie ist... EWIG. Entweder ewig errettet oder ewig verloren.

Ach, da lässt Gott sicher noch was falschen mit sich, der ist ja nen dufte Typ, da wird der schon mal beide Augen zudrücken. Ist doch doof für die Leute im Paradies, wenn ihre Lieben in der Hölle schmoren. Wenn ich lieb frage, lässt der mich das sicher machen, so gnädig wie er ist.

Zitat:
Jeder der an Jesus glaubt und tut was er sagt, wird errettet werden.

Na, machmal ist das Leben halt nicht so rosig, viele Menschen leiden oder sehen wie anderen Menschen leiden, da fällt es schonmal schwer an etwas zu glauben, was man nicht sieht. Das versteht Gott sicher, so nett wie der ist. Wer will den schon seine Kinder in ewiger Verdammnis sehen.
Da kennst du halt nicht Gottes Wort.

2.Kor 6,2
Denn er spricht: "Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heils habe ich dir geholfen." Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils.

Jetzt (zu lebszeiten) muss man sich entscheiden.
Zitat:
Ach, da lässt Gott sicher noch was falschen mit sich, der ist ja nen dufte Typ, da wird der schon mal beide Augen zudrücken.

Gott wird nie seine Meinung ändern. Wenn Gott einmal was für immer und ewig beschlossen hat, dann bleibt das auch so.

Pred 3,14
Ich erkannte, daß alles, was Gott tut, für ewig sein wird. Es ist ihm nichts hinzuzufügen und nichts davon wegzunehmen. Und Gott hat es <so> gemacht, damit man sich vor ihm fürchtet.
Zitat:
Da kennst du halt nicht Gottes Wort.

Kann sein, im Bibellesen war ich nie gut.

Zitat:
Gott wird nie seine Meinung ändern. Wenn Gott einmal was für immer und ewig beschlossen hat, dann bleibt das auch so.

Meinst Du etwa nicht Gott ist groß und barmherzig und hat Mitleid mit seinen Kindern? Das Buch ist ja auch schon was älter, vielleicht hat er in der Zwischenzeit seine Meinung ja geändert und das steht da einfach nicht drin.
@ John

Zitat:
Wenn das keine Lästerung war dann weiß ich aber auch nicht.

Ich habe jetzt nicht nachgelesen, was da jemand sagte.
Aber wieso hast Du ein Problem mit Gotteslästerung wenn Gott dieses Problem nicht hat?
Gott steht darüber, denn höher kann man gar nicht stehen!
Wisst Du Dich also Stellvertretend für Gott über etwas ärgern möchtest, dann ist das natürlich Deine Sache!

Ich habe mal einen kleinen Denksport für Dich:

Bitte bringe diese beiden Zitate in Einklang:

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

... (das hast Du ja zitiert) sowie...

Mat 5,8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

Wer eine Gottesschau hat, der hat doch Gott erreicht, oder?

Zweite Aufgabe:

wieso „...zum Vater...“? Wollen wir nicht zu Gott?
Aber Vater ist lediglich ein Teilaspekt des Göttlichen.
Denn hätte das Göttliche zwar männliche Aspekte, aber keine weiblichen, so wäre es ja nicht vollkommen.

Auf Deine Antworten bin ich gespannt!

Martin
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter