Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

Das Prinzip von Himmel und Hölle finde ich auch etwas....seltsam.
Ich schließe mich da Martin an, wie schön kann der Himmel denn sein, wenn die Menschen, die man im Leben geliebt hat nicht da sind, weil sie nicht an Gott geglaubt haben?
Analog dazu: Wenn man nur sich aus einem berennenden Haus gerettet hat und die Familie zurück bleibt, wie schön kann das Leben denn dann sein?

Was ist mit den ganzen Heuchlern die dann im Himmel sind, die zwar immer schön in die Kirche gegangen sind, aber ansonsten nicht wirklich gute Christen waren? Mit denen muss man sich dann rumschlagen?

@Jade

Was ist mit den Menschen die nie was von Gott/Jesus gehört haben, weil sie nicht konnten, kommen die alle in die Hölle?
Zitat:
Was ist mit den Menschen die nie was von Gott/Jesus gehört haben, weil sie nicht konnten, kommen die alle in die Hölle?

Nein

14 Wie werden sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger? 15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: `Wie lieblich sind die Füsse derer, die das Evangelium des Friedens verkündigen, die das Evangelium des Guten verkündigen! 16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaja sagt: `Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt? 17

Römer10; 14-17
Oh schön! Hätte ich nicht erwartet um ehrlich zu sein.

Daraus ergeben sich dann aber zwei neue Fragen für mich:

1. Wie sieht es aus, wenn ich zwar von Jesus und von Gott gehört habe, diejenigen, die mir aber davon erzählen keine Vorbildfunktion für mich haben, aus welchen Gründen auch immer und ich deswegen vom Glauben abgeschreckt werde und kein Christ sein will? Komme ich dann in die Hölle? Nehmen wir an Bush will mich zum Christentum konvertieren und seine Rechtfertigung von Kriegen durch den Glauben an Gott schreckt mich ab.

2. Wieso gehen Christen dann um die Welt um Ihren Glauben zu verbreiten, wenn ich doch auch in den Himmel komme, wenn ich nie von Jesus gehört habe? Im Prinzip bringen die Christen dann doch die Menschen in die Hölle.
Hallo miteinander.

Ich Glaube, dass jeder dorthin kommt wo er sich hindenkt.

Mit Grüssen Gralsbote
Zitat:
Ich Glaube, dass jeder dorthin kommt wo er sich hindenkt.

Das wäre natürlich optimal. Hoffen wir, daß Du damit Recht hast.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter