|
|
|
Also ich als Christin hätte nix dagegen, im Himmel Heiden, Moslems, Atheisten usw...vorzufinden. es würde mich vielleicht etwas erstaunen, aber ich weiss ja dass Gottes Gnade gross ist...
Jade
|
|
|
|
| Zitat: |
| es würde mich vielleicht etwas erstaunen |
Warum denn? Wer kein Christ ist muß ja nicht automatisch ein schlechter Mensch sein. Meinst Du nicht, daß Gott eher wert darauf legen könnte, was für ein Mensch man im Leben war, was man getan hat, wie man mit anderen Menschen umgegangen ist etc. anstatt darauf, ob man an ihn glaubt bzw. auf welche Art und Weise man an ihn glaubt?
|
|
|
|
| Könnte es denn so erfüllend sein, im Himmel zu sein, wenn die Schwestern und Brüder in der Hölle schmoren oder gar vernichtet wurden? Wenn es denn so wäre, wären diese „Auserwählten“ dann wirklich so gottesnah, wie sie behaupten? Gott ist Mitgefühl und eine Seele, der dieses Mitgefühl fehlt, kann Gott so nahe nicht stehen. Eine reife Seele ist mitfühlend und leidet, wenn andere leiden. Sie kann das Leiden der anderen nicht ignorieren. Die reiferen Seelen werden durch ihr Mitgefühl den Himmel erst dann als erfüllend empfinden, wenn das Leid von anderen Seelen gewichen ist. Dies verursacht das Bestreben einer reiferen Seele, die leidende Seele zu ihrem Glück zu führen.
|
|
|
|
@HCL erstaunen würde es mich, weil in der Bibel steht: niemand kommt zum Vater denn durch mich, joh.
Jade
|
|
|
|
sorry alle kommen in den Himmel, oder alle sind am gleichen Ort nach dem Tod gut und Schlecht. Auch Sadam Hussein, Hitler etc.
Gott vergib ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun.
|
|
|