Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

Reto, ich bin mit Dir zwar einer Meinung, dass der Tod eine Illusion ist, aber das sollte in keiner Weise zynisch angebracht werden!

Schau mal ein fiktives Beispiel:
Jemand tötet einen andern Menschen (o.K.: er beendet dessen körperliche Individuation) und wird vor Gericht gestellt.
Er sagt dem Richter: „Ich habe ihn nicht getötet, denn Leben ist ja ewig.“
Der Richter entgegnet: „Auch ich werde nicht Deine Tötung veranlassen, Denn nachdem Dein Körper am Strick hängt, wirst Du ja noch weiterleben!“
Du siehst, man kann sich nicht mit „Spiritualität“ aus Dingen heraus schlängeln.

Ja, wir sind Gott, aber diese Erkenntnis ist eine hohe Erkenntnis, höher als die Erkenntnisse, wie wir sie bislang wohl gemacht haben!

Deine Göttlichkeit kannst Du dann unter Beweis stellen, wenn Du einen Toten erweckst oder ähnliches.

Bis dahin wäre es besser zu sagen: „Ich glaube es“, als „ich weiß es“.

p.S. Ich bin für Wunder Deinerseits steht's offen.
Wie wäre es mal, Du nennst mit dem Namen meines Hundes.
Das wäre doch mal ein Anfang!
Wenn wir gestorben sind, werden wir alle wissen, was abgeht. Vorher können
wir diskutieren, bis wir schwarz werden, wir haben keine Gewissheit, was kommt.

Jade
Mal eine Frage:
Wir habe doch einen Freien Willen.
Müssen wir den denn im Jenseits an den Nagel hängen?
Oder können wir uns denn nicht selbst aussuchen, was danach kommt.
Wir treffen doch selbst eine Wahl:
Fühlen wir uns andern gleichwertig, so leben wir in Gemeinschaft.
Fühlen wir uns andern überlegen, so leben wir in Isolation.

Ein Atheist kommt in den Himmel und ist darüber sehr erstaunt.
Petrus, der in im Himmel einweist, versichert ihm:
„Aber natürlich kommen Atheisten auch in den Himmel“
Dann zeigt er ihm die Moslems, der Atheist wundert sich.
„Aber natürlich kommen Moslems auch in den Himmel“
Dann zeigt er ihm die Hindus, der Atheist wundert sich.
„Aber natürlich kommen Hindus auch in den Himmel“
Dann zeigt er ihm die Buddhisten, der Atheist wundert sich.
„Aber natürlich kommen Buddhisten auch in den Himmel“
Dann zeigt er ihm eine Hohe Mauer, der Atheist wundert sich.
„Psssst! Hier müssen wir ganz leise sein, denn hinter dieser Mauer sind die Christen und wenn sie erkennen, dass hier im Himmel auch Atheisten, Moslems, Hindus und Buddhisten sind, dann glauben sie, in der Hölle gelandet zu sein.“
Hi Martin.

es ist interessant das man immer was den menschen beweisen muss ob es flach oder richtig ist.
Und genau darin liegt das problem. Das wir nicht glauben das wir Gott sind. Wir müssen was übernatürlices tun. Nun wir könnten was übernatürliches tun in dem wir gemeinsam was tun egal was. Denn jeder ist ein Teil Gottes und wir allle sind Gott. Ohne Sandkorn kein Sand.
Warum sollen wir Ich meine öttlichkeit beweisen, wäre es dann nicht für viele mich den Teufel zu nennen. Wenn ich simple Dinge wie den Name deines Hunde nennen würden. Ein interessanter Gedanken.Doch ich denke viel wictiger ist dass wir begreifen dass wie hier auf Erden sind um zu Erinnern wer wir sind. Das braucht eine lange Zeit und kann nicht nur in knappen ca 70 Jahren ereicht werden.
Darum entscheidest Du und Ich wiederzukommen weil dies schlussendlich das einzige spiel auf Erden ist herauszufinden Wer Du bist. Das geht schon seit Jahrmillion Jahren. und wird weitergehen jahrmillion von Jahren. Egal Wo Wann und Wie.
@ Astrella

Wie gesaget der Tod ist nicht schlimmes. Alles ist nur eine perspektive. Und mit der Judenverfolgen was ein krasses beispiel ist wollte ich nur beweisen wie man gewisse Dinge betrachtet. z.B Wenn du auf der Erde bist ist der Mond oben , aber auf dem Mond ist die Erde Oben.
Wenn du links stehst und nach rechst gehtst und dich um 180 grad drehst bist du wieder am gleichen Ort.
Unser Problem ist alles zu beurteilen ob es falsch oder richtig ist. Unser Ganze Welt dreht sich nur um falsch oder richtig. Wars Du nie in Einer Situation und hast was getan was du für richtig hälst aber alle anderen als falsch. Was denkst War deine eintscheidun richtig welche du vieleicht vom gemühltichen Stühlchne gemacht hast oder ist die Mehr heit falsch welche die richtige Entscheidung gemacht hatt. Eine Interassante Perspektive alles zu ver - beurteilen. Es gibt nichts falsches es gibt nichts richtiges. Wir sind nur hier um alles zu erinnern was wir schon wissen. Z.B du weisst was Liebe ist, aber wenn du es nie gepürt hast kannst du es nie erfahren.
du weisst was hass is aber wenn du es nie erfahren has dann weisst du nicht was es ist. Dies ist der Grund warum Gott uns erschaffn hat um zu wissen wer sie er es ist. Wie kannst du wissen wer du bist wenn niemand sagt fülhlt wer du bist. Du kannst in den Spiegel schauen , und denken ich habe ein schönen Körper. aber wenn jeder was anders saget was ist dan richtig. Du kanst von dir selber denken du bist gescheit, aber wenn jeder ander sagt du bist dumm was ist dann. Was ist richtig was ist falsch.

Nichts absult nicht es nur das einziege Spiel was uns treibren lässt um wieder zu kommen und wieder und wieder. Sonst wären wir ja gelangweilt wenn wir nichts zu ver -beurteilen könnten.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter