Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

Euer Gottloses, Religiöses Heuchlerisches und Böses verhalten ist einfach nur eklig.

Spr 10,14

Weise bewahren Erkenntnis, aber der Mund des Narren ist nahes Verderben.

Ihr habt keine Erkenntnis. Arme verlorene Leute. Um so verständiger wird es nur warum es eine Hölle für euch geben muss.

Spr 12,15
Der Weg des Narren erscheint in seinen <eigenen> Augen recht, der Weise aber hört auf Rat.

Spr 14,9
Schuld macht Narren frech, aber unter den Aufrichtigen ist Wohlgefallen.

Man sieht es ja. Ehre sei Jesus allezeit.

Spr 12,1

Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis; und wer Ermahnung haßt, ist dumm.

Jer 10,8
Sie sind allesamt dumm und töricht; die Unterweisung der Nichtigkeiten - Holz ist sie.

Ps 112,10
Der Gottlose wird es sehen und sich ärgern, mit seinen Zähnen wird er knirschen und vergehen. Das Begehren der Gottlosen geht verloren.

Spr 11,7
Mit dem Tod eines gottlosen Menschen geht <seine> Hoffnung verloren, und die trügerische Erwartung ist verloren.

Wartet nur auf euer Ende. Die Zeit naht.

Jes 46,12
Hört auf mich, ihr Trotzigen, die ihr fern seid von Gerechtigkeit!

Aber ihr könnt und wollt nicht Hören. Jesus liebt euch, aber er wird euch gerecht Richten müssen wenn die Zeit so weit ist. Ehre sei ihm.

2.Thess 2,10
und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, daß sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Errettung nicht angenommen haben.

Jeder hat selbst Verantwortung für sein Leben, wenn ihr eures in den Mülleimer werfen wollt, nur zu... Jesus wird euch nicht dazu zwingen im Himmel mit ihm zu sein.

Röm 14,11-12
Denn es steht geschrieben: "<So wahr> ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen."
Also wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
Ich finde, es trifft alles sehr schön auf Dich zu, John.
Schön rausgesucht.
Matth. 7,1-5
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. a 2Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und bmit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? 4Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. 5Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
@Astrella

Wir sind das Suizid-Kommando!

@ John

Allein quantitativ werde ich mehr Zitate vorweisen können, als Du jemals finden wist....

Aus dem Dhammapada

Die Unreifen sind ihr eigener Feind, indem sie selbstsüchtige Taten begehen, die ihnen Schmerz bringen werden. Selbstsüchtig ist jene Tat, die Reue und Leid ach sich zieht. Gut hingegen ist diejenige Tat, die keine Reue, nur Glück, und Freude nach sich zieht.

66-68

Höcht angenehm sind den Unreifen selbstsüchtige Taten, bis die de Folgen erleben; sobald sie die Folgen erleben, leiden sie.

69-70

Noch was zu deinen Textergüssen:

Besser als eine aus tausend unnützen Worten bestehende Rede ist ein einziges sinnvolles Wort, dass dem Geist Frieden bringt. Besser als ein aus tausend unnützen Versen bestehendes Gedicht ist eine einzige sinnvolle Verszeile, die den Geist Frieden bringt. Besser als hundert aus unnützen Strophen bestehende Gedichte ist ein einziges Wort Dharma, das dem Geist Frieden bringt.

100-102

Noch was zu Deinem Lieblingsthema, das Böse:

Beeile dich, Gutes zu tun; unterlasse Böses. Versäumst du das Gute, dann kann das Böse in deinen Geist eindringen.

116

Jetzt mal was damit Du merkst, dass all Deine Verwünschungen, und das Heraufbeschwören von Gottes Rache mir nicht wirklich Angst macht oder sowas in der Art:

Sogar die Götter beneiden die Heiligen, denen die eigenen Sinne gehorchen wie gut zugerittene Pferde und die frei sind von Stolz.

94

Hier was zu Deinem offensichtlichem Zorn:

Lass ab vom Zorn, gibt Stolz auf und befreie Dich von weltlicher Knechtschaft. Kein Leid kann denen widerfahren, die nie versuchen, Menschen und Dinge als ihr Eigentum zu besitzen.

221

...das gilt sicher auch für Gott
Hallo Astrella,

Zitat:
5Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.

Ich kenne John jetzt eine Weile, und ich muss sagen, er ist ein richtiger Christ, z.B übertrifft er mich 1000 Fach! deswegen denke ich, dass dieser Satz nicht anpassend ist, weil er auf sein Seelenheil schaut.

Ihr wollt doch alle in den Himmel falls ihr sterbt!
also seid wie die Kinder und glaubt an Jesus dem Christus
Ja das schon. Aber der mensch ist ja erfinderisch. Alternativen schaffen kann doch sehr ermutigend sein. Und wenn dann der Leidenserfolg in irgendeiner Weise auch eintritt, dann ist der neue Märtyrer geboren...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter