Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

Danke John!
John, wo bist Du denn demütig?
Nach oben kriechen, nach unten treten?
@John
Zitat:
Als wenn du kurz davor bist in ein Auto hinein zulaufen oder einen Abhang hinunterzustürtzen... und ich warne dich davor das wenn du weiter läufst dann Tod bist. Und was daran keine Nächstenliebe sein soll?

Wenn Du es nicht machen würdest, wäre das allenfalls unterlassene Hilfeleistung.

Befürchte, Nächsenliebe hast Du nach biblichem Verständnis nicht verstanden. Es reicht eben nicht, nur mit Zitaten um sich zu werfen, den gesamten Kontext zu verstehen ist die Kunst....
Joh 4,24
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Nur die können Gott anbeten, die es im Geist und in der Wahrheit tun.

Joh 8,45
Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

Joh 8,44-47

Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

Weil Jesus die Wahrheit sagt glaubt ihr ihn nicht.
Ihr könnt nicht Glauben und nicht hören, weil ihr nicht aus Gott seit.

Wie wahr doch immer wieder das Wort Gottes ist, Gerecht und Wahr! Wie groß ist Jesus doch.

Röm 11,34
Denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Mitberater gewesen?

1.Kor 2,16
Denn "wer hat den Sinn des Herrn erkannt, daß er ihn unterweisen könnte?" Wir aber haben Christi Sinn.

Der Gottlose wird keinen Anteil haben mit den Gerechten:

Ps 69,29
Sie sollen ausgelöscht werden aus dem Buch des Lebens und nicht eingeschrieben werden mit den Gerechten!

Wer überwindet, der bleibt im Buch des Lebens.

Offb 3,5

Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Wer aber nicht:

Offb 20,15

Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
@John
Und was willst Du mit diesem Rezitieren erreichen? Kommt mir vor wie ein Widerkäuer...

Deine Interpretation, vor allem für eine heutige Zeit vermisse ich auch mit Deinen ellenlangen Darstellungen, deren Zusammenhang in Deinem Posting nach wie vor undefinierbar ist!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter