Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

@manu:

Zitat:
Ich denke dass ich mich dehr lange und intensiv mit der Bibel beschäftigt habe und weiß was ich sage. Du auch?

Ich denke, dass ich mich sehr lange und intensiv mit der Psychologie beschäftigt habe und weiss, was ich sage, Du auch?
Hallo miteinander

@ John

Zitat:
Mir sind die Heilsamen Worte Gottes nicht ausgegangen, das verspreche ich dir.
    Sorry, was soll an deinen Worten Heilsam sein?

Zitat:
Apg 7,57
Sie schrien aber mit lauter Stimme, hielten ihre Ohren zu und stürzten einmütig auf ihn los.

Soso, Du hältst dich also für den Heiligen Stephanus. Ja, dann sieht die ganze Sache ganz anders aus…

John, Du hast es anscheinend noch immer nicht gelernt, dass man auch normal schreiben kann. Ohne deine Bibelzitate scheinst Du so ziemlich leer da zu stehen.

Hast Du wirklich nicht mehr zu bieten als deine Kernaussage als, dass alle die an Gott glauben und sich strikte nach seinen und deinen Worten leben und handeln, sowie nach und mit der Bibel leben, und ohne irgend welche Sünde sind in den ach so herrlichen Himmel kommen, alle anderen die nicht nach deinem Sinn leben kommen in die Hölle?

Wer gibt dir eigentlich das Recht andere Menschen zu verurteilen und zu verdammen?
Und zu der oft angesprochenen Nächstenliebe hast Du auch noch nicht Stellung genommen.

Ich glaube nicht an einen Gott, habe aber bestimmt mehr Nächstenliebe vorzuweisen als Du. Auch brauche ich nicht mit Bibelzitaten um mich zu schmeißen, ich verstehe es zu argumentieren…

Oh sorry, John habe eben wieder eine solch lästige Fliege Totgeschlagen, ist mir der Weg in den Himmel für immer verwehrt? Ist Fliegen totschlagen eine Sünde?
Oh großer John sei gnädig mit mir…

@ alwin
Zitat:
Wozu soll eine "Hölle" eigentlich gut sein?

Die Hölle ist dazu da, dass wir hier oben auf der Oberfläche nicht so frieren müssen, Logo oder…?

@ Sakon

Zitat:
Doch, Jesus seine Wiederkehr scheint sehr nahe zu sein.

Nein, er ist bereits wiedergekehrt, ich habe aus verschiedenen Quellen, die ich hier leider nicht offen legen darf gehört, dass er schon an verschiedenen Orten gesehen wurde. Besonderes Merkmal: Trägt ein weißes Gewand, Sandalen, einen langen Bart und über seinem Kopf leuchtet ein Heiliger Schein.

Schön, dass Du es mit deinen Zitaten @ John nachläufst, mach nur weiter so…

@ Manu

Zitat:
Ihr dreht euch im Kreis und sucht in John einen "Sündenbock" weil ihr die Wahrheit nicht vertragen könnt.

Welche Wahrheit…?

Zitat:
Wir müssen alle unser Kreuz auf uns nehmen um ewig beim Vater sein zu können.

Ich werde bestimmt nie ein Kreuz tragen, dafür habe ich meine Dienerschaft…

Zitat:
Er hat seinen Sohn für unsere Sünden sterben lassen und somit uns Sündern eine Chance gegeben.

Ich würde nie für dich einen von meinen Söhnen sterben lassen – das ist doch grausam und mörderisch…

Zitat:
Ihr könnt jetzt nicht leben wie ihr grad wollt und nachher die Hände aufhalten wenn es ans eingemachte geht.

Klar, kann ich leben wie ich gerade will. Und die Hände halte ich gerne offen, nein eigentlich lieber meinen Mund, ich habe gerne eingemachtes…

Zitat:
Ich denke dass ich mich dehr lange und intensiv mit der Bibel beschäftigt habe und weiß was ich sage.

Hast Du dich nur mit der Bibel beschäftigt oder hast Du sie auch verstanden…?

Bravo, @ Astrella hat’s wieder mal auf den Punkt gebracht.

@ John und @ Manu

Es ist ja schön, dass Ihr an Gott glaubt, auch so wie ihr glaubt.
Aber verurteilt diejenigen nicht die anders glauben als ihr, das macht euch nicht besser – eher das Gegenteil – und vergesst die Nächstenliebe nicht…

Ihr denkt wohl, Gralsbote sei ein Spassvogel, bin ich nicht, ich habe alles völlig Ernst gemeint, oh sorry, Ernst ist gestern erst gestorben...

Mit Grüssen Gralsbote
Eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts mehr beisteuern, und das war auch mein Ernst, _Leer_ Aber diese eine Sache will ich hier mal klarstellen, und das ganze andere Gottlose bla bla was hier hier geschrieben wurde stehen lassen. Aber erst einmal:

@Manu
Hast gut gesprochen, bin angenehm überrascht

@Sakon
Merkst du wie Wild, böse und Gottlos sie reagieren? Ich denke du erinnerst dich daran was ich dir geschrieben habe...

Eins will ich hier nun endlich mal richtig erklären: Die Nächstenliebe

Jesus kam um uns vor den kommenden Gericht zu warnen, und er starb und ist wieder auferstanden damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren gehe, sondern das ewige Leben habe.

Es ist Nächstenliebe wenn ich euch sage das ihr verlorene Leute seid die für immer in der Hölle schmoren werden wenn ihr euch nicht zu Gott bekehrt und seinen willen tut. Man kann so vielen Armen Leuten auf der Erde helfen wie man will, das bringt einen nicht zu Gott in den Himmel.

Röm 4,4
Dem aber, der Werke tut, wird der Lohn nicht angerechnet nach Gnade, sondern nach Schuldigkeit.

Röm 4,5
Dem dagegen, der nicht Werke tut, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet,

Röm 4,6
wie auch David die Seligpreisung des Menschen ausspricht, dem Gott Gerechtigkeit ohne Werke zurechnet:

Durch was ein Gesetz kommt man in den Himmel?

Röm 3,27
Wo bleibt nun der Ruhm? Er ist ausgeschlossen. Durch was für ein Gesetz? Der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
@Gralsbote
Dem könnte ich sogar zustimmen, bei dem Wetter

Gruß amsm (ehemals alwin)

@John
Zitat:
Es ist Nächstenliebe wenn ich euch sage das ihr verlorene Leute seid die für immer in der Hölle schmoren werden wenn ihr euch nicht zu Gott bekehrt und seinen willen tut. Man kann so vielen Armen Leuten auf der Erde helfen wie man will, das bringt einen nicht zu Gott in den Himmel.
Was soll daran "Nächstenliebe" sein?
@amsm
Zitat:
Was soll daran "Nächstenliebe" sein?

Als wenn du kurz davor bist in ein Auto hinein zulaufen oder einen Abhang hinunterzustürtzen... und ich warne dich davor das wenn du weiter läufst dann Tod bist. Und was daran keine Nächstenliebe sein soll?

Joh 15,10
Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.

Das ist wahre Liebe. Wenn man den willen Gottes tut. Ihr könnt nicht wirklich wissen was Nächstenliebe ist, man kann nicht durch gute Werke gerecht werden, sondern durch Gnade. Wie ich bereits geschrieben habe.

Lk 18,13
Der Zöllner aber stand weitab und wollte sogar die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!

Nur diese Leute werden es schaffen, nur die demütigen.

1.Petr 5,5
Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter! Alle aber umkleidet euch mit Demut <im Umgang> miteinander! Denn "Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade".
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter