Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt keine Hölle!

Ich denke dass ich mich dehr lange und intensiv mit der Bibel beschäftigt habe und weiß was ich sage. Du auch?
Schade, daß trotz Deiner intensiven Beschäftigung die Botschaft von Jesus nicht bei Dir angekommen zu sein scheint.
Wie war die denn noch mal...?
Astrella,wieso greifst du mich so an?
Bei mir ist die Botschaft sehr wohl angekommen.Jesus liebt dich und mich.Ich bin bestimmt kein Mensch ohne Liebe.Im Gegenteil,ich freue mich über jeden,der die Wahrheit erkennt.....
Zitat:
Ich denke dass ich mich dehr lange und intensiv mit der Bibel beschäftigt habe und weiß was ich sage. Du auch?

+ Judasevangelium
+ Thomasevangelium
+ Apokryphen (teils)
+ sumerische Ursprungstexte (teils)

Ich komme aus einer so katholischen Gegend, da wird Dir schwarz vor Augen - hat auch nichts genützt.

Ist Deine intensive Beschäftigung die Grundlage für Deinen Absolutheitsanspruch, wenn das so ist würde ich Dir nahe legen Texte anderer Religionen auch mal zu lesen und damit meine ich nicht unbedingt Islam oder Judentum. Oder wie war Deine Rechtfertigung nochmal?
Du liebst nur die, die so denken wie Du.
Jesus liebte alle. Die Zöllner, die Huren... alle, ausnahmslos.
Gott ist kein Richter, die Menschen im alten Testament haben noch an so etwas geglaubt.
Seit Jesus sollte aber jeder wissen, daß Gott auf alle Menschen wartet.
Und kein Mensch ist wirklich schlecht, Manu. Unglücklich, verbittert, voller Hass und schwach.
Aber Gott kann auch dahinter gucken und weiß warum die Menschen so sind. Er liebt auch die Unglücklichen, vielleicht gerade die.
Gott braucht unsere Gebete nicht.
Er braucht keine Versprechen, er braucht keine Kirche.
Wir brauchen das alles.
Gott wird uns immer "nehmen", so wie Eltern immer ihr Kind nehmen, egal - wirklich egal - was es angestellt hat. Und wieviel größer und weiser ist Gottes Liebe gegen die von Eltern?
Eltern schicken ihre Kinder nicht in die "Hölle", manchmal wünschen sie sie vielleicht dahin, aber das sind dann sehr menschliche Regungen aus einer Enttäuschung heraus.
Gott aber kann nicht enttäuscht oder verletzt werden.
Er ist vollkommen.
Und er versteht uns, denn wir sind seine Geschöpfe.
Damit meine ich unsere Seelen.
Vom Körper her - wir sind aus der Evolution hervorgegangen, und als Symbol ist es auch in der Bibel enthalten, im Garten Eden waren wir noch erkenntnislose, also nicht-wissende Wesen - was nichts anderes als ein Tier ist.
Mit der Intelligenz, die zu uns gekommen ist, ist nicht die Sterblichkeit zu uns gekommen, sondern unser Wissen um sie.
Vorher gab es für uns keinen Tod, genauso wenig, wie Tiere wissen, daß sie einmal sterben müssen.
Das war das "Paradies".
Also - bevor Du Dir anmaßt - und es ist einfach anmaßend, in Gottes oder Jesus Namen moralische Urteile auszusprechen und eine Menschengruppe für ihre "abnormen" Verhaltensmuster zu tadeln - denk einfach an den Spruch: Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.
Gott alleine steht es zu.
Ich weiß, daß es Dir momentan nicht so gut geht.
Aber mach Dein Herz nicht hart für andere Menschen und setze sie mit Deinem Glauben unter Druck.
Jeder Mensch hat und braucht seine eigene Zeit, und wenn er erst nach seinem Tod Gott erkennt, ist es trotzdem noch nicht zu spät...
Astrella
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter