Das Schöne ist das es nur zwei verwschiedene meinungen gibt keine Hölle oder da ist eine Hölle.
Habt ihr schon überlegt wer euch das gesagt hat. Die Bibel sagen viele dort steht es geschrieben. Die Bibel aber ist nicht von autoritärirer Quelle. sie ist vom Menschen geschrieben. Alles was Du glaubst und tun ist von Dir kreiert worden. Simple Gedanke Wort und Tat setz unsere Kreation in Emotion und somit in Wircklich Keit um. Alles ist in Relation. Es Gibt Gut und Schlecht. Lustig und traurig. etc Aber dies ist nur perspektive was ist in der mitte zwischen Liebe und Hass. Da ist nichts. Hast Du schon mal mit Gott gesprochen. Du tut es jetz.Es geht nicht darum was für eine Religion die bessere ist oder ob es eine Himmel oder Hölle gibt. Sonder Wer bist du von wo komst du. Du bist Gott, jeder von uns ist Gott. Zitat Biebel
So erschuff Sie die Menschen in Angesicht von sich selbst. Du kannst Dich erinnern. Und anfangen zu kreiren das keine Hass, Krieg etc gibt.
Um das geht es Deine Seele. Die Seele sind deine Gedanken. Deine ersten Gedanken über Etwas. Wie manchmmal hast du schon etwas gedacht dann hast du aber dieser gedanke verworfen weil andere Menschen Schriften etc. gesagt oder etwas getan haben dass du dies nicht mehr denkst geschweige sagst oder tust. Dein erster Danke ist von deiener Seele. Sie weiss alles . Sie ist hier auf der Erde um zu eriinern was die Relation ist. Wie kannst du wissen was Liebe ist wenn du nicht weisst was Hass ist. Um das gehts zuz erinnern nicht zu lernen. Bibel zitat. Letztes mahl.Wiederholt dies zu meiner Erinerung.
So kannst du dich erinnern das du Gott bist denn du bist ein Teil von Gott.
Oh.
Du schreibst, die Bibel sei eine nicht autoritärirer (autorisierte?) Quelle und zitierst sie dann doch?
Weil die Zitate gerade so schön passen zu dem, was deine Meinung ist?
Und da, wo du nicht ihrer Meinung bist, ist es dann schnödes Menschenwerk?
Es fällt mir gerade ziemlich schwer, meine Ironie zu verkneifen.
Zitat:
Was ist mit Nichtchristen?
Ich persönlich kann an keinen Gott glauben, der einen guten Menschen, der nicht an ihn glaubt, in die 'Hölle schickt'. Ich glaube, dass alle Menschen vor Gott gerecht sind, auch wenn das heißt, dass ich damit Leben muss, dass mir Hitler im Himmel über den Weg läuft. Außerdem glaube ich, dass mir erst jemand beweisen muss, dass es sich nicht in allen Religionen um ein und denselben Gott handeln kann! Hoffe das reicht dir als Antwort, ansonsten bin ich zu weiteren bereit
Astrella,
Die Bible zitate sind nur als Metaphor zu beachte. Ich könnte dir auch Zitate Von Koran oder sonst einem heiligen Buch lauten lassen.
Es geht darum das du selber mit Gott sprechen sollst. Und deine Meinung zu bilden.Und übrigens nichts ist menschenwerk alles ist erschaffen von uns. Wie gesagt du bist fähig zu kreieren.
Und es geht auch darum das du die Verantwortung trägst und nicht die bibel oder kirche oder sonst irgendeine Sekte.
Ich bin katholisch aufgewachsen darum vieleicht die Bibel zitate.
Aber wie gesagt du kannst niemand die Schuld zuschieben denn du würdest dir selber die Schuld zuschieben. Ich sage nur es gibt keine Hölle sonst wäre all meine Propheten die ich auf die Erde geschickt habe um euch von Liebe zu erzälen. Das wäre blasphem. Es gibt keine hölle weil ich euch zu nichts zwingen. Ich vergebe euch.
Die Hölle ist nur deine Angst Gott zu sein.
und wie schon mal gesagt es ist einfacher jemanden zu kontrolliern mit Hass und Angst einjagen als mit Liebe. Das tat die Kirche die gesagt hat ihr müsst gut leben sonst kommt ihr in die ewige verdammnis. Wäre dies nicht ein biesschen komisch von Liebe zu predigen aber gleichzeitig jemanden zu verdammen. Das geht nicht auf.
hi ninri
Sehr gut das du das erwänst mit Hitler.Er ist übrigens im Himmel oder wie gesagt er ist am gleichen ort wo eir hingehen nach dem Tod.
Warum denkst es nicht derselbe Gott.
Alle Religion haben was gemeinsam.
Ist die Sprache von einer Schöpferin. ich nenne sie Weiblich weil sonst nur immer mänlicher Gott die Sprache ist.
zurück zu Thema.
Alle Religion sprechen von Liebe und nicht von zerstörung. Wie kannst du dann sagen das dies nicht derselbe Gott ist.