|
|
|
@ John
| Zitat: |
| Der verlorene Sohn ist freiwillig gegangen und er hat Bereut und ist wieder zurückgekommen. So geht auch jeder freiwillig in die Hölle, es sei denn man tut Buße und bereut seine Sünden und bekennt sie Jesus damit man gereinigt wird durch das Blut Jesu. |
Wo kann man sich ein paar Liter davon bestellen?
| Am Ende wird man sehen wer Götzendienst begangen hat und wer nicht Wenn man weiß was Götzendienst ist, kann man es lassen. Wer sagt dir denn was Götzendienst ist und was nicht? Ich habe meine Orientierung am Wort Gottes. |
Wer sagt Dir, was das Wort Gottes ist und was nicht?
| Ich habe doch gar keine Sklaven |
Warum nicht, laut Bibel ist es doch erlaubt!
| Man muss vor Gott Ehrfurcht haben. |
Man muss gar nichts außer sterben.
| Die Sklaven waren genau das selbe wie ihre Herren: Götzendiener |
Was ist ein Götze und was nicht?
| Du kannst nicht Gottes Wort verstehen, du bist Blind dafür. Das war keine Beleidigung, sonder einfach eine Tatsache die mit der Bibel zusammenhängt. |
Für ein Wort blind sein ist ja auch kein Problem.
Du bist für das Wort taub, das ist das Problem!
Ich habe mich nur mal auf Dein Sprachniveau begeben, um Dir das Widerzuspiegeln.
1.Kor 1,18
Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. |
Ob ein Wort nun vom Kreuz ausgesprochen wird oder nicht, Jesus Worte sind Wahrheit.
Aber davon, sie zu verstehen bist Du noch weit entfernt.
| Das Feinde Lieben ist nicht das Problem. Wenn der Feind sich aber nicht zu Jesus bekehrt und nicht ohne Sünde lebt ist es auch mit ihm aus. |
Leben ist Ewig und Gottes Liebe ist grenzenlos.
Ein aus gibt es nicht.
Offb 20,15
Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen. |
Typisches Beispiel von religiöser Neurose.
| So, ab jetzt gebe ich keine Antworten mehr Soll jeder selber entscheiden was er aus seinem Leben macht. Ob Himmel oder Hölle. |
Den Himmel tragen wir bereits in uns.
|
|
|
|
Ich habe eben noch einen sehr schönen Spruch von einer katholischen Nonne gehört, die sagt: "Spreche nie von Gott, wenn Du nicht gefragt wirst, aber lebe so, dass man nicht fragt." Ich glaube dieses Ideal erreichst Du leider nicht John, zumindest nicht im guten Sinne.
Und der Erzbischof von Hamburg, der meinte man müsse sich endgültig von einem tyrannischen Gott verabschieden - positiv überrascht war ich von beiden, bzw. beeindruckt wie offen sie auch für andere Religionen waren. Kam in einer Diskussion vor bei Nina Ruge: Alles wird gut, Thema Glaube ohne Kirche. In der ZDF-Mediathek verfügbar, Sendung vom 23.08.07. Daneben war noch ein Atheist, ein Lama und eine bekannte Autorin, die sich ihren Glauben eher individuell zusammengestellt hat.
Da kam die Kirche mal echt positiv rüber - interessant für Dich Sakon, falls Du das liest
|
|
|
|
@John
Wann trennst du dich vom Kindergarten?
Gruß
|
|
|
|
Ich habe die Sendung gesehen und fand sie auch interessant. Und ich gehe noch einen Schritt weiter, indem ich Freunde aus mehreren Konfessionen und Glaubensrichtungen habe und wir tolerieren einander.
Jade
|
|
|
|
| Da kam die Kirche mal echt positiv rüber - interessant für Dich Sakon, falls Du das liest |
Huhu ja, ich habs gelesen wirklich intressant.
|
|
|