Ich finds schade ich würde mich gerne mit Christen unterhalten, nicht mit der Bibel. Ich hab auch so ne Ahnung, dass das nicht so ganz im Sinne Jesu sein kann, wenn das was er gelehrt hat, Zwist zwischen den Menschen sät und was anderes als Liebe stiftet.
Wo wir schon bei Jesus sind, gibt es ne Bibelstelle die besagt, dass er mal gelacht hat oder die vermuten lässt, dass er wenigstens geschmunzelt hat?
@Leer
Was erwartet Du?
Die Stellen gibt es schon, aber nicht im offiziellen Teil dessen, was die Kirchen zugelassen haben. Hoppla, vielleicht irre ich mich ja, dass da ein lieber Bibelkenner doch etwas findet..?
Ansonsten wird auch diese Religion vielfach nur zur Unterdrückung mißbraucht... Leider.
Es sei denn, "man" schert aus und geht auf Eigenverantwortung...!
Gruß alwin
P.S. Kann dir gerne einen Link zum Thomas-Evangelium zukommen lassen, da stehen einige nette Anektoten drin, - allerding zum Grauen der amtl. Kirche. Wenn du möchtest, kurze PN reicht... und Gute Nacht..!
Ja, dann zeigt mal diese Stellen bitte.
@Sakon
Meinst du mich und magst bedient werden?
Hallo Alwin,
ich meine denjenigen, der gesagt hat, dass Jesus mal jemanden ausgelacht haben soll oder so und mit diesem Vers will ich bedient werden