Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kerzen und Blumen

... soll man mich in mein Bett legen, mich zudecken und mich 24 Stunden in Ruhe lassen, damit meine Seele Zeit hat sich vom Körper zu lösen.

Dann soll man meinen Körper waschen, ihm meine schönsten Kleider anlegen und ihn auf einem Tisch plazieren, mit Kerzen und Blumen. Dort kann sich jeder von mir verabschieden. Man soll für mich beten.

Dann soll man mir eine Münze in die Hand legen oder sonst ein Wertstück, damit ich den Fährmann bezahlen kann und mich in ein einfaches Tuch gewickelt irgendwo verscharren.
Man pflanze einen Baum direkt auf meine Überreste, damit sich dieser von ihnen ernähren kann. Man soll einen kleinen, rauhen Stein dazulegen und eins der Kinder soll mit wasserfester Farbe meinen Namen draufmalen. Die Inschrift soll solange aufgefrischt werden, bis die Erinnerung an mich aufhört und dann soll es mit dem Baum und mit dem Stein gut sein.

Ein Priester oder Freund möge gute Worte und ein Gebet für mich sprechen. Alle anderen mögen nachdem man mich mit Erde bedeckt hat nach Hause gehen und für mich beten.

Nach drei Tagen sollen sie sich wieder versammeln und von dem Geld, das ich da lasse gut essen und viel trinken. Man soll gute Worte von mir sagen und auf mein Wohl anstossen.

Nach 40 Tagen möge man wieder alle, die kommen wollen zum Essen und auf einen Schluck einladen. Man soll für mich eine Kerze anzünden und Blumen aufstellen. Ein Priester oder sonst jemand spirituelles soll kommen und ein Gebet sagen.

Nach einem Jahr soll man sich wieder versammen, alle können kommen und essen und trinken. Man möge ein Foto von mir dazustellen, eine Kerze und Blumen. Man sage Gebete und gute Worte und spiele Musik, die ich gerne hörte und tausche Erinnerungen aus.

Ausserhalb dessen kann man jederzeit an den Ort kommen, wo meine sterblichen Überreste verrotten und der Baum daran wächst. Man kann eine Kerze anzünden und Blumen mitbrigen und dort pickniken.
Ich würde dann aus der anderen Welt rüberschauen und mich freuen.

Was soll mit euch geschehen, wenn ihr sterbt?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II