Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Zeugung eines Menschen, und das sog. starke Geschlecht

Hi,

bei der Zeugung eines Menschen entsteht zweifellos zunächst ein Mädchen. Wenn aber ein gewisses Chromosom umfällt, wird es ein Junge.

Der Mann als das schwache Geschlecht oder unvollkommene Frau?

Viel Spaß und bitte, bei der Sache bleiben1

Gruß alwin
Chromosomen fallen nicht um.
Dasjenige, das den Mann ausmacht, ist halt ein Stück kürzer.
Ich weiß nicht, ob man von der Chromosomenlänge auf größere Vollkommenheit schließen kann.
Aber wenn du dich als unvollkommene Frau sehen willst tu Dir keinen Zwang an.
Ich persönlich finde das Spannungsfeld Mann - Frau für mein Leben sehr bereichernd

Astrella
@Astrelle
Da irrst du
Zitat:
Chromosomen fallen nicht um.

Unter bestimmten Bedingungen fällt das eine um, und dann wird es ein Junge....

Dehalb lache ich mich so schief dabei, auch wenn ich ein Mann bin...
mmh! nun ja, wenn man bedenkt das die frau (mutter) auf jedenfalls ein X chromosom mit "liefert" und erst der mann (vater) "entscheidet" ob er eher ein X oder Y überträger ist, könnte das umfall - prinziep wirklich umfallen

man kann zumindest sagen, alle eier der frau (mutter, wie anderer säugetiere) sind weiblich.

so jetzt kann man darüber diskotiere, so wie beim huhn, was war eher da. das huhn oder das ei XD

machen wir es mal kurz ^^
alle wissen ja, wie wir wirklich entstanden sind..
zurück verfolgen kann man sagen wir stammen alle von zwittern ab, die auch zu erst alle weiblich waren/sind.

nun ist das y chromosom jetzt ein evolutions- sprung der natur oder nicht? eher nicht ^^
da ein weibliches "wessen" ja sowieso ein X-Y chromosom mit sich trägt.

man könnte sagen das y chromosom hat sich selber aus den urschlamm gezogen
oder auch nicht
^^...
Selbst wenn das so wäre - ? Was ändert es daran, dass jedes Geschlecht (Im Ergebnis) seinen eigenen 'Reiz' hat?
(Früher hat man immer gesagt, die Frau wäre ein unvollkommener Mann, weil ihr etwas 'fehle' - ihr wist schon was...) Das hat was mit Neid und Missgunst und die Hosen anhaben wollen zu tun (wie die meisten Beziehungsprobleme).

"Der Kampf der Geschlechter stösst bei mir nur auf Gelächter"
Im Grunde sind wir beides und wenn man es nicht mehr nötig hat, sich zwecks Identitätsfrage allzu sehr auf sein (biologisches) Geschlecht zu stützen und seine Vorurteile auch dem anderen gegenüber etwas abbaut ("Kannst ja eh nicht denken, bist ne Frau." "Kannst ja eh nix fühlen, bist ein Mann."), wird man sich sicher in spannenderen Tiefen des Daseins wiederfinden und besser mit seinen Mitmenschen klarkommen, als die Machos und die Emanzen dieser Welt.

LG
Lisken
Forum -> Andere Themen

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter