Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Teufelsanbeter und Satanisten

@Pharao
So, jetzt komm erstmal wieder runter...

Und jetzt versuche ich mal, Deine Gedankengänge grob zusammenzufassen, so wie ich sie verstehe:

Also Du bist...sorry...warst Christ. Dann bist Du in diesem Forum auf manche Mitglieder gestoßen, die zum Teil nicht ganz, zum Teil auch gar nicht Deiner Meinung waren. Daraufhin hast Du Dich jetzt dem Bösen zugewandt. Habe ich das soweit richtig verstanden? Das würde also bedeuten, jeder der eine andere Meinung hat als Du ist böse, beeinflusst Dich negativ und ist somit Schuld an Deinem "Seitenwechsel"? Mit anderen Worten, dieses Forum ist durch und durch böse?

Überleg doch mal. Teufelsanbeter, Satanisten etc. haben mit Sicherheit ihre eigenen Foren, die werden sich bestimmt nicht hier herumtreiben.
Also, ich schreibe hier ja nicht sooo viel, aber ich lese jeden Tag mit. Auch Deine bisherigen Diskussionen mit anderen. Und ja, so mancher gibt Dir - mehr oder weniger deutlich - contra. Aber soweit ich das beurteilen kann, hat bisher niemand versucht, Dir Deinen Glauben auszureden, geschweige denn Dich auf die dunkle Seite zu ziehen. Ich denke, Du machst es Dir da ein bißchen zu einfach wenn Du sagst "Ich bin jetzt böse, und ihr seid Schuld".

Und was ist das für ein Argument, daß Du es uns allen Recht machen willst? Richtest Du Deinen Glauben danach aus, es anderen Recht zu machen, obwohl Du eigentlich an etwas anderes glaubst? Wenn ich es jedem hier Recht machen wollte, wie viele Lippenbekenntnisse müßte ich da leisten, ohne es wirklich so zu meinen? Meinst Du, daß das der Sinn der Sache ist?

Stehe doch einfach zu Deiner Überzeugung und betrachte andere Meinungen nicht als Angriff, sondern als Denkanstöße.

Wenn Du nun sozusagen die Seiten gewechselt hast, ist das Deine eigene Entscheidung. Jeder ist für sein Handeln und seine Entscheidungen selber verantwortlich. Niemand hier hat Dir eine 45er an den Kopf gehalten und Dich gezwungen, dem Christentum zu entsagen und Satanist zu werden.

Was würdest Du denn tun, wenn jetzt jemand zu Dir sagen würde, es gäbe weder Gott noch Teufel, weder Himmel noch Hölle, sondern wir wären die Züchtung einer außerirdischen Spezies?

Tu was Du für richtig hältst. Ich bleibe dabei, daß Du Dich mal Nahtoderfahrungen auseinadersetzen solltest. Ich weiß, Du willst das nicht. Das hast Du ja schon mal gesagt. Aber versuch's einfach mal. Ich könnte mir vorstellen, daß Du dadurch viel von Deiner Angst verlieren würdest, wenn Du Dich damit beschäftigst und darüber nachdenkst. Was hast Du denn noch zu verlieren, wenn Du meinst, daß Du sowieso in der Hölle landest? Kann doch nur noch besser werden.

Und ansonsten fällt mir jetzt beim besten Willen nichts weiter zu Deinem letzten Beitrag ein. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg findest. Ich bin mir sicher, daß Dein jetziger der falsche ist, aber das mußt Du selber für Dich entscheiden. Wir sind es jedenfalls nicht, die Dich dort haben wollen, wo Du jetzt gerade bist...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II