|
|
|
Hallo,
vorletzte Nacht hatte ich folgenden Traum:
Ich fahre im Auto auf einer Straße, plötzlich ist vor mir ein anderes Auto, dass auf mich zu fährt und ohne reagieren zu können fahre ich frontal in das Auto rein und wache auf.
Soweit nur ein Traum, also wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen lese ich in der Zeitung, dass zwei Menschen durch einen Frontalaufprall ums Leben gekommen sind.
Ist meine Vision wahr geworden? Habe ich das vor dem Unfall geträumt oder als er passiert ist? Hat es überhaupt etwas miteinander zu tun?
Meine Freundin meint, es passieren täglich solche Unfälle und das war nur ein Zufall, dass ich davon geträumt habe. Der Traum war aber so echt, als wäre mir das selber passiert. Das war nicht das erste mal, dass ich geträumt habe, dass "ich" (die Person die ich im Traum bin) ums leben kommt, einmal habe ich geträumt, dass ich irgendwo herunterspringe, den Aufprall habe ich gespürt, als wäre mir das selber passiert.
Der Traum war auch nicht mein erstes übersinnliches Erlebnis, einmal bin ich mit meiner Freundin zu meiner Schwester gelaufen, kurz vor dem Haus habe ich nach oben zu ihrer Wohnung gesehen und eine Person im Fenster gesehen, eher ein Schatten denn es war dunkel, aber in der Wohnung war Licht an. Dann habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass meine Schwester oben rausschaut, sie hat aber niemanden gesehen und ich auch nicht mehr. Als wir dann geklingelt haben, war meine Schwester im Treppenhaus weil sie sich ausgeschlossen hatte, es kann also niemand mehr in der Wohnung gewesen sein. War das ein Geist? Wie soll ich das deuten?
Nun weiß ich nicht, wie ich auf diese Dinge reagieren soll. War das nur Einbildung oder ist das mehr? Soll ich diese "Zeichen" ignorieren, als wären sie nie da gewesen oder soll ich das als "Gabe" verstehen, die nicht jeder hat bzw. nicht jeder benutzt, da solche Dinge in der Menschheit in Vergessenheit geraten sind? Ich will darüber auch nicht mit jedem reden, da ich nicht will, dass ich für verrückt erklärt werde oder als Spinner bezeichnet werde. Ich habe schon mehrmals versucht mit Freunden über mystische Dinge zu sprechen, habe aber nie Verständniss dafür bekommen. Ich glaube jedoch daran, dass es mehr gibt als man sehen kann, also ich glaube an übersinnliche Dinge und ich finde es schade, dass dies durch Menschen in die Lächerlichkeit gezogen wird, die das nicht ernst nehmen und damit den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
DerDaniel
|
|
|
|
Hallo DerDaniel,
Ich möchte euch auch von einem Traum erzählen, jedoch hatte nicht ich ihn sondern meine Mutter. Vor ein paar Tagen ging ich morgens zur Küche um zu frühstücken und sah da meine Mutter mit Tränen in den Augen. Ich fragte sofort was passiert sei, sie antwortet das ihr Onkel gestorben sei. Was sie aber danach sagte hat mich umgehauen, sie sagte sie hätte in der Nacht in der er gestorben sei von ihm geträumt. Sie hat geträumt das er gestorben ist und er sich von ihr verabschiedet hat. Am Morgen bekam sie dann den Anruf das er in der Nacht gestorben sei. Der Onkel hatte keine ernsthaften Erkrankungen oder sowas, weshalb man denken könnte der Traum sei reiner Zufall. Seitdem glaube ich das nach dem Tod was ist und das Träume mystisch, rätselhaft und dem Tod genauso nah sind wie dem Leben.
| Zitat: |
| Nun weiß ich nicht, wie ich auf diese Dinge reagieren soll. War das nur Einbildung oder ist das mehr? |
Das musst du für dich selbst entscheiden, falls es keine Einbildung ist, ist es eine Gabe. Vielleicht hat jeder von uns die Möglichkeit im Traum außergewöhnliche Dinge zu sehen, nur vielleicht wollen einigen sie nicht sehen oder wahrhaben, nichtsdestotrotz ist es interessant.
|
|
|
|
Hallo Marek,
Danke für deine Antwort. Ich habe schon öfter gehört, dass es bei Personen, die sich nahe stehen zu solchen Träumen kommen kann. Bei mir jedoch handelte es sich um eine Person, die ich nicht kenne, deshalb frage ich mich, ob es Zufall (eben ein Traum) war oder mehr bedeutet.
Seitdem glaube ich das nach dem Tod was ist und das Träume mystisch, rätselhaft und dem Tod genauso nah sind wie dem Leben.
|
Ich glaube daran, seit ich einmal (als Kleinkind) fast ertrunken wäre. Das war in einem Hallenbad, ich konnte noch nicht schwimmen und bin auf einer Treppe ausgerutscht, so dass ich nicht mehr stehen konnte. Ich habe Wasser eingeatmet und das Schwimmbad von oben gesehen, dann hat sich die "Kamera" geschwenkt gen "Licht am anderen Ende des Tunnels" (ist etwas schwer zu erklären), ähnlich wie zum Beispiel auch Unfallopfer ezählen, dass sie die Unfallstelle von oben gesehen haben. Seitdem glaube ich daran, dass es mehr gibt als wir Menschen wahrnehmen.
Das musst du für dich selbst entscheiden, falls es keine Einbildung ist, ist es eine Gabe. Vielleicht hat jeder von uns die Möglichkeit im Traum außergewöhnliche Dinge zu sehen, nur vielleicht wollen einigen sie nicht sehen oder wahrhaben, nichtsdestotrotz ist es interessant.
|
Genau das ist der Knackpunkt: Gabe oder Einbildung? Da ich mir sicher bin, dass es mehr gibt als wir wahrnehmen, denke ich, dass es keine Einbildung ist, eine Gabe aber auch nicht, da ich es nicht gezielt steuern kann. Vielleicht kann man das nicht, aber ich kann damit niemandem helfen, also nichts damit anfangen, was brint das dann mir und anderen?
|
|
|
|
Eines vorweg: Mit der Terminus 'Gabe' wäre ich vorsichtig, ich würde es eher Fähigkeit nennen.
Zu Deinem Traum. Das britische Schottland Yard setzt in der Tat einen Mann ein, der von Katastrophen träumt bevor sie geschehen, hab ich die Tage noch im TV gesehen. Wenn er was besonderes Träum, faxt er eine Beschreibung an seinen Verbindungsagenten um event. Attentate oder Katastrophen zu verhindern.
Das Militär benutzt und forscht seit dem Kalten Krieg mit Psi-Agenten.
Das muss nicht heißen, dass sowas bei Dir vorkommen ist, die Möglichkeit besteht jedoch.
Zu der Sichtung die Du beschreibst. Dazu lass Dir gesagt sein, dass wir nicht wirklich sehen, wie man sich das vorstellt - Bild auf der Netzhaut wird 1:1 so im Bewusstsein wahrgenommen, sondern unser Gehirn vermutet eher was es sieht, schätz und kalkuliert, tatsächlich bestehen 95 % des visuellen Eindruckes, des Du gerade wahrnimmst daraus, dass sich das Gehirn mit sich selber darüber unterhält, was es gerade auf der Netzhaut sieht.
So wird aus einem Helligkeitsunterschied, den man nur im Augenwinkel wahrnimmt(da sieht man nur schwarz/weiß nebenbei) schnell mal eine sich bewegende Person.
|
|
|
|
So wird aus einem Helligkeitsunterschied, den man nur im Augenwinkel wahrnimmt(da sieht man nur schwarz/weiß nebenbei) schnell mal eine sich bewegende Person.
|
Es ist mir bekannt, dass das Auge einem manchmal einen Streich spielen kann. Jedoch habe ich mehrere Sekunden(!) zum Fenster hoch gesehen und ganz deutlich eine Person gesehen, die dort stand und sich nicht bewegt hat.
Das muss nicht heißen, dass sowas bei Dir vorkommen ist, die Möglichkeit besteht jedoch.
|
Was soll ich nun tun? Auf der einen Seite denke ich (auch durch andere kleinere Vorkommnisse), dass ich auf jeden Fall etwas habe, was nicht jedem ofen ist (Fähigkeit passt besser, danke), aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, noch wie ich einen Weg finden kann, damit besser zurecht zu kommen. Das ist mein Problem.
|
|
|