|
|
|
| Zur Objektivität der Wahrnehmung heute auf WDR, Quarks und Co um 21:00 h, vielleicht erfährst Du da mehr darüber wie man Sachen sieht, die nicht da sind aus naturwissenschaftlicher Perspektive.
|
|
|
|
| _leer_ hat folgendes geschrieben: |
| Zur Objektivität der Wahrnehmung heute auf WDR, Quarks und Co um 21:00 h, vielleicht erfährst Du da mehr darüber wie man Sachen sieht, die nicht da sind aus naturwissenschaftlicher Perspektive. |
Zur Objektivität der Wahrnehmung heute auf WDR, Quarks und Co um 21:00 h, vielleicht erfährst Du da mehr darüber wie man Sachen sehen kann! statt (sieht), die nicht da sind aus naturwissenschaftlicher Perspektive.
So können wir darüber reden.
|
|
|
|
| Kein Plan worauf Du hinaus willst?
|
|
|
|
Diese Haltung:
| _Leer_ hat folgendes geschrieben: |
| Kein Plan worauf Du hinaus willst? |
ist unwissenschaftlich.
Man hat keinen Plan, sondern allenfalls eine Untersuchungshypothese.
Interessant finde ich derzeit vor allem die Experimente zu Zwillingsteilchen und deren Spin, nachdem sämtliche Interessen und Untersuchungen auf den Ebenen der medialen Fähigkeiten nicht bestätigt haben sollen, dass es medialität gibt, ist das mediale Verständnis zweier Atompartikelchen untereinander: Die Einhaltung des "Abkommens" stets in entgegengesetzter Richtung zu rotieren (Spin) wir auch Kilometer auseinander ohne irgend eine mögliche Kommunikation in der Zeit von nanosekunden gewährleistet.
Insofern kann man vermuten, dass solche Zwillingsteilchen auch bei großer Entfernung nicht getrennt sind sondern verbunden.
Man versucht nun, die Untersuchung mit noch größeren Distanzen zu bewerkstelligen, z.B. einem Teilchen im CERN und seinem Zwilling auf Malta.
Eigentlich brutal, man muss dazu jedesmal ein Atomteilchen spalten, armes Ding das ggg
|
|
|
|
Hm, sie rotieren wahrscheinlich in entgegen gesetzter Richtung, weil eine Umkehrung der Rotation ein Impuls voraussetzen würde, um die Rotation zu stoppen und umzukehren, oder irre ich mich da?
Oder hat man ein Teilchen "umgepolt" und das zweite hat sich dann auch von selbst "umgepolt"?
|
|
|