|
|
|
hallo daniele
bei mir war es so dass ich eigentlcih schon sehr früh intresse am islam hatte, weiß nicht warum aber irgendwie hab ich mich dafür interessiert und ich hatte auch viele muslimische freunde schon als kleines kind!
als ich dann meinen jezigen exmann kennengelernt habe würde mir jeden tag klarer dass ich muslima sein will! er hat nie etwas dazu gesagt, denn er wollte nicht dass ich es aus liebe zu ihm mache sondern aus liebe zu religion!
ich hab dann im november 06 zum islam gewechselt, meine familie hatte damit kein sichtbares problem. naja ich war auch eineigener mensch und hatte meinem mann und so war das nicht so tragisch!
allerdings seit mein mann mich verlassen hab und ich wieder zu meinen eltern gezogen bin hab ich jetzt oft ärger, wegen meiner religion. weniger deshalb dass ich gewechselt sondern eher damit dassich meinen sohn auch als muslim groß zieh! naja es sind doch 2 welten die aufeinader treffen!
was hat sich in meinem leen geänderd?
einiges! aber schon vor dem übertritt hab ich gemerkt dass sich was ändert irgendwie im unterbewusst sein!
zb wollt ich auf einem schlag nur noch mit langen sachen aus dem haus gehn, ich wollte keine haut mehr zeigen oder etwas enges anziehn!
ich hab aufeinmal kein schwein mehr gegessen und hab auch die kust an discos verloren.
es hat sich nach und nach alles geändert aber nicht bewusst1 meine mama hat dann irgendwann mal zu mir gesagt dass ich mcih sehr zum positien geändert hab und viel ausgeglichner und erwachsner geworden bin!
naja und irgenwann wusste ich dass ich zum islam übertretten will, denn eigentlich lebente ich mehr oder weniger wie eine muslima!
ich fühl mich sehr wohl mit dieser religion und auch sicher und beschüzt!
doch nur um deinen freund einen gefallen zu tun ist es nicht richtig, denn dann wirst du auf dauer nicht damit glücklcih sein!
du musst die religion so lieben dass du sie auch leben würdest wenn es deinen freund nicht gäbe!
|
|
|
|
| Also es tut mir erstmal sehr leid für dich das dein mann/Ex dich verlassen hat sowas ist extrem hart weiß ja nicht was vor gefallen ist. Bei mir ist es das gleiche früher habe ich mich viel offenda angezogen aber jetzt achte mehr darauf. Trägst du eigentlich auch ein kopftuch ? Was war dein ex mann für ein landsmann wenn ich fragen darf ? Nein ich werde es auf keinen fall dann nur aus liebe tun, du hast recht was soll ich mir einer religion anfangen mit der ich gar nichts zu tun haben will, wenn dan mach ich es wirklich aus liebe zur religion. Wie war es wie ging es das du zum islam getreten bist was musstes du machen? Gehst du auch zur musche? Na gut dann freu mich schon auf deine antworten .. bye hdL Danniii
|
|
|
|
hallo!
wie geht es dir denn?
also mein ex ist aus Serbien, was vorgefallen ist weiß leider keiner so genau! aber dass ist eine andere geschichte.
kopftuch trage ich nur wenn ich mit den anderen frauen in die moschee geh!
als ich verheiratet war ging ich nicht so oft denn ich war viel arbeiten und musste zuhause sein wenn mein mann von der arbeit kam sonst wär er verhungert oder hätt sich sorgen gemacht.
als er mich dann verlassen hat und ich wiede zu meinen eltern gezogen bin musste ich mir erst eine neue gemeinde suchen dort traffen sich am donnerstag abend immer die frauen zum beten und lesen oder einfach nur reden und ich hab es sehr genossen und war auch regelmäßig da.
leider überschnitt sich dann der donnerstag immer mit meinem geburtsvorbereitungskurs, also konnt ich nicht mehr regelmäßig am donnerstag gehn war dann immer an anderen tagen!
in der letzten zeit komm ich gar nicht mehr in die moschee hab im 8. schwangeerschafts monat das autofahren aufgegeben und leider kann mich niemand hin fahren aber wenn es wieder möglich ist geh ich natürlich schon!
solange bete ich zuhause, wobei ich in der moschee weniger wegen dem beten war sondern wegen der gemeinschaft!
der wechsel ist nicht schwer, solange du überzeugt bist den islam leben zu wollen und dein wunsch von herzen kommt!
man muss nur das glaubensbekentiss sprechen! um es ofizell zu machen im grunde reicht es aber auch wenn du vom herze überzeugt bist muslima zu sein. nur man fühlt sich irgendwie dazugehöriger wenn man in die moschee geht und das glaubenbekenntniss spricht!
aber wie gesagt dass herz muss dabei sein denn sonst wird man nicht glücklich!
was ist denn dein freund für ein landsmann?
ich wünsch dir alles gute und gottes segen!
liebe grüße hana
|
|
|
|
Jeder Mensch, sollte die Religion wählen die er liebt und zu der er denkt passen zu können
Gott sei dank! ich bin ein Christ!
viel Glück wünsche ich dir und Gottes Segen (an die Themenerstellerin).
|
|
|
|
Sakon du kannst sooo lieb sein wenn du willst!
|
|
|