|
|
|
Hallo nomika,
interessant was du schreibst. Du kannst aus eigener Erfahrung reden und Aspekte vorbringen, die ich nicht aufzeigen kann.
Da bekommt der Teil meines Postings eine ganz andere Bedeutung:
"Der Partner in der Beziehung, in dem Fall die Frau, sollte nicht einfach zu einem Gebrauchsgegenstand verkommen der durch den anderen Partner so geformt wird, dass er den eigenen Vorstellungen entspricht."
Ich will niemand angreifen aber was mir auffällt, dass bei der Argumentation von hana und Co ziemlich viel Naivität mitschwingt.
Aber im Endeffekt fühlen sie sich dabei gut, bei dem, was sie tun oder getan haben und das ist doch die Hauptsache. Von daher ist es ihre Sache.
Adios
Ps.: Be yourself
|
|
|
|
| ich sage euch gute moslems machen euch nichts aber sie haben auch ken angst sie haben ein inshalla herz das heißt alla willen, ihre herze sind reiniger wie die meisten menschen.
|
|
|
|
Guten Tag Naim
Woher weisst, Du was ein Muslim "darf" oder "muss" und "nicht".
Wer hat Dir den Stuss von er darf nicht vor der Ehe verkehren. Muss dieses oder jenes Tun. Und vor allem. Wie kannst Du behaupten, dass gerade Du es weisst. Wenn Du, wie Du selbst sagst, dass es nicht Deine Persönliche Aussagen sind.
| Zitat: |
Eine Frau, egal welchen glauben sie hat, sollte sich nie einem mann hingeben befor sie mi ihm eine ehe geschlossen hat. dies ist nicht ein verbot das von mir selber kommt, sonder dies ist ein verbot, welches von allen religionen die wir kennen verbietet wird!
|
Denk mal an folgende Sure, bevor Du als "Consultant für Urteil-Suchende" beratend Tätig werden willst:
[Sure (2, 272). Die Kuh: Der Koran, S. 165 (c) Verlag W. Kohlmanner:]
Es ist nicht deine Aufgabe die (d.h. die Ungläubigen) (zum Glauben) rechtzuleiten.
Vielmehr leitet Gott recht, wen er will.
...
Und naim, mische nicht auch noch alle restlichen Religionen auf. Das hinterlässt bei mir einen Fahlen Geschmack in der Magengegend....
Vor allem in der Beweisführung Deiner Aussagen.
Ich als Erwachsener Muslim-Mann habe nicht den Eindruck, dass Liebe sich einfach so schnell verbieten lässt. Es ist auch eine Gabe Gottes.
Wie kann ich Verurteilen, was Gott in Liebe zusammengeführt?...
Vielmehr muss trotz aller Liebe auch an die Vernunft für die "Verantwortung" an "den Früchten der Liebe" appeliert werden.
Das heisst nicht. Du darft dieses oder jenes nicht.
Wenn schon der Mohammed es nicht "durfte", wie kannst Du es Tun?
Naim, Du bist wirklich Mutig.
Liebe Freunde.
Meine Schwägerin und ich hatten eine Diskussion und waren teilweise Ratlos...
Die Jungen Herren der neuen aufgeklärten muslimischen Generation erlauben sich, mit den weiblichen Teilnehmern dieser Liga Liebesbeziehungen einzugehen. Soweit so gut. Was können wir als Eltern mehr als an den Gesunden Verstand appellieren.
Dann kommt dem Herren der Schöpfung , der höchstflüchtige Gedanke: er könne ja mal ans Heiraten und der Gründung einer Famile denken. Man ist schliesslich etwa um 24 Herum.
So weit, so gut. Also: "Mamma also, wenn ich ans Heiraten denke, dann ... dann muss sie aber muss Jungfrau sein"...
Hoppala!
Frage: Ja, willst Du Dein Herzliebchen von Heute Morgen nicht Heiraten?...
Betretenes Schweigen... Beiderseits.
Die Frage meiner Schwägerin kommt erst noch.
Gut unsere Buben zeigen ihren Charakter. Was machen wir nun mit den Mädchen. Wir alle drei Verschwägerten haben zufälligerweiser je einen älteren Buben und eine jüngere Tochter.
Gut mein Sohn. Du spielst herum und dann willst Du eine Jungfrau. OK!
Aber was ist mit den Mädchen. Erstens dürfen sie nicht wie du sein?
Und zweitens: wenn Ja, wer von diesen Mädchen will Dich noch. Du bist nur noch im Sternzeichen "Jungfrau".
Ja! Beides muss beachtet werden. Es muss beides abgewogen werden.
Wenn jemand ein Recht für sich beansprucht, dann gilt auch das gleiche Recht für die Anderen. (Das soll nicht das Gesetz von "Aug um Aug und Zahn um Zahn" sein. Versteht mich bitte nicht falsch!)
Wenn Du Naim also, Dir das Vorrecht des Urteils über Deine Mitmenschen, insbesondere diejenigen, die dem Islam angehören beanspruchst.
So höre Mein Urteil über Dich:
Gemäss folgendem Spruch:
Wer über andere schlechtes Denkt oder sagt, der ist selbser schlecht.
|
Dieses Zitat ist nicht von mir....
Ich finde den Kleveren Rat eines namenlosen Menschenfreundes Gut.
Drum prüfe, wer sich auf ewig Bindet.
|
Wer einmal die Geschichte von "leyla und medschnun" gelesen und dessen Tragik in der eigenen Magengrube mit "gespürt" hat, weiss wie schwer es ist.
Ich bitte alle Mädchen und auch alle Jungs, sich trotz aller Freiheiten, nicht so freizügig zu geben, dass eine "Frucht" entsteht. Kläre ab, ob Dein zukünftiger "Lebenspartner" auch vertrauenswürdig und insbesondere auch glaubwürdig ist. Schaut auch dessen Familie an. Wenn sich die Familien verstehen, dann ist die Chance gross, dass man sich irgendwie "Zusammenrauft". Wenn aber nur ein Teil schwach ist, dann Leidet nicht nur die Gegenseite. Dann wird auch die "Frucht" darunter zu leiden haben. Gott behüte, dass es keinem unserer Kinder und euch passiert.
Wenn es mal passiert. Dann bitte ich alle Eltern, die " schönste Schöpfung Gottes" voller Liebe in die Arme zu nehmen. Es braucht dann alle Grosseltern dieser Welt.
Ich hoffe ich habe die restlichen Forenteilnehmer nicht gross gelangweilt.
PS. An die männlichen Teilnehmer. Nehmt euch nicht zuviel Recht vor! Es könnte auch mal umgekehrt werden...
|
|
|