Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Bin eine christin und mein Freund ein Moslem!

also ist ist in jedem fall klar dass es nicht einfach ist wobei ich oft merke dass es nicht die religion ist die den keil dazwischen treibt sonder oft nur dir kultur!

toleranz ist pberhaupt wichtig in einer partnerschaft und natürlich in einer beziehung wo verschiedene religionen und kulturen aufeinader treffen noch viel mehr!

aber es ist nicht so dass es nicht gehn würde und wenn man es wirklich will ist es auch zu schaffen!

wobei wie gesagt es oft nicht die religion ist sonder die kultur!
@IbosHayati

Hatte auch mal nen Moslem als Freund.
Das war anfangs sehr schön, da er eigentlich ein wunderbarer Mensch war.
Mit der Zeit wurde er in seinem Glauben immer strenger und war irgendwann auch nicht mehr einverstanden, dass ich mich mit meinen männlichen Freunden traf (mit denen ich eine jahrelange, platonische Verbindung hatte).
Auch mit meinen Freundinnen war er nicht mehr einverstanden.
Die waren ihm allesamt zu emanzipiert.
Sie passten nicht in das Bild einer muslimischen Frau.
Mit dem Wachsen seines Glaubens hat sich auch die Einschränkung meiner Freiheit verstärkt.
Das konnte ich nicht ertragen und darum habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt.
Wenn also deine Wunschvorstellung nicht dem Bild einer Muslima entspricht, kann ich Dir nur raten: Tu's nicht!
hallo nomika!

das tut mir sehr leid dass das bei dir schief gelaufen ist aber weil es bei dir so war und bei anderen vielleicht auch heißt es ja noch lanhge nicht dass es dir normal zustand ist.

ich denke ibosHayadi muss selber wissen wie gut sie ihren freund kennt und wie sehr sie ihm vertraut!

Zitat:
Wenn also deine Wunschvorstellung nicht dem Bild einer Muslima entspricht

das muss natürlich geklärt werden, wenn du deinen glauben behälts dann musst du auch nicht wie eine muslima leben!

aber mal ehrlich welcher mann wünscht sich schon dass seine freundin halbnackt rum läuft?
man muss sich halt bisschen aufeinader abstimmen, aber ich denk das ist ganz gut zu machen!
Genau so denk ich auch, ich selber schäme mich wenn ich mit einem großen ausschnitt rum laufe, weil warum überhaubt mein freund soll es nur sehen und kein andere ich fühle mich nicht wohl in so einer kleidung meist zieh ich dann was drunter wo man es nicht so sehen kann. Mein freund ist eigentlich nicht so streng, wenn dann in den sachen z.B in discos gehen was soll man da ohne freund? Da wird man eh nur angemacht so wie ich auf ihn höre tut er es auch! Ich werde mich einfach mehr mit dem islam beschäftigen und hoffe dann auch aus überzeugung von mir rüber zu treten =) ... Was aber noch ein bisschen zeit braucht... gut freu mich über eure kritiken und meinungen .. bye daniela
ich finde du tust das richtige und wenn du nicht vom islam überzeugt bist und auch nach eineger beschäftigung nicht damit glücklich wirst dann kannst du ja immer och sagen dass ein wechsel ausgeschlossen ist und ich bin mir sicher dass dein freund das auch versteht. es gibt auch so möglichkeiten dass ihr heiratet, dass ist kein problem und da du ja weißt dass eure kinder im islam erzogen werden müssen/sollten hast du sicher auch kein problem damit! kinder verstehn schneller und leichter als erwachsene!

das mit der disco kenn ich zu gut, war früher gern und oft unterwegs, dann natürlich nur noch mit meinem freund und irgendwann nicht mal mehr das!
ich finde es nur normal dass der patner nicht möchte dass der andere ohne ihn irgendwo nachts unterwegs ist.

wobei es dann bei uns schon so war das ich kein problem hatte wenn er mal mit freunden in der disco war. ich war wirklich gern zuhause, da hatte ich zeit für mich und es war immer ein schönes gefühl wenn er nachhause kam und und sich zu mir kuschelte, erzählte was am abend so passiert ist und wie es seinen freunden ging!

dafür haben wir dann auch wieder was zusammen unternommen!
ich denke wenn man sich vertraut und wirklich liebt ergänzt sich das ganz gut!

ich wünsch dir aufjedenfall alles gute und liebe!
hör auf dein gefühl und dein herz.
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter