Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Im Hirn kein Strom

Ich will mich gar nicht groß einmischen sondern nur eine kleine Anmerkung machen:

Es ist ein Mythos, dass Menschen das Potential ihres Gehirns nicht nutzen. Es gibt keine ungenutzten Bereiche, fleißt bei euch irgendwo im Hirn kein Strom?
Und selbst wenn, eine Vergrößerung der Hirnmasse, absolut oder der genutzten führt nicht zu höherer Intelligenz. Immerhin war es Einstein der die Relativitätstheorie aufgestellt hat und nicht eine Elefant, auch wenn der ein größeres Gehirn hat

Telekinese und andere Fähigkeiten ausschließlich dem Hirn zuzuordnen funktioniert nur unter der Vorraussetztung man ist Materialist und glaubt der Mensch sei das Gehirn und nicht mehr.

Zitat:
Wie also die Zukunft vorhersehen, wenn es nicht einmal mit einem Teilchen geht ?

Das Teil existiert, nur nimmt es so lange man nicht misst alle möglichen Formen an, die es annehmen kann und wir wählen bei der Messung eine oder mehrere (Doppelspaltversuch) aus und lassen sie zu unserer Realität werden.

Die Zukunft kann man vorhersagen indem man die wahrscheinlichste aus der grenzenlosen Anzahl aller Möglichen auswählt, die Wahrscheinlichkeit also mit der man ein Teilchen vorfinden würde, wenn man denn messen würde, siehe Elektronenwolken.

Und den kann ich mir einfach nicht verkneifen

Zitat:
Bist du Atheist oder hast du einfach nur eine andere Gottesvorstellung ?

Schöne Schubladen hast Du da.

Viel Spaß noch.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II