Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Nach einem Monat gegangen

Martin hat folgendes geschrieben:
@ LeoDan, „VanTast“ gefiel mir besser, aber Deine Entscheidung.

Na so ein Käse!

Bist Du etwa der Ansicht es sei meine Entscheidung, wenn man mir die Zugangsdaten so verändert, dass ich nicht mal neue bestellen kann?
Ich bin sicher, dass meine IP gesperrt war, denn ich habe mich zweimal neu registriert und alles bekommen, bis auf den Freischaltcode, diese Mail ist nicht eingetroffen, erst nach einem Monat etwa ist das wieder gegangen dann eben mit LeoDan.

Und das nennst Du meine Entscheidung?

Jaja, jeder seines Schicksals Schmied! ggg
Kann ja meine Signatur gleich entfernen, wenn die so missverständlich ist, sorry, aufreg grummel mir gefällt nämlich der Tast auch besser.

Falls jetzt irgend jemand auftaucht und unter VanTast schreibt wird die Sache erst interessant und kriminell, vorläufig ist sie noch nur kurios.

Und dann Dein Kommentar zum Artikel zeigt klar, dass Du nicht zu Ende liest, das ist unbedingt eine Nachlässigkeit welche zu Missverständnissen führen MUSS

Es geht nämlich hauptsächlich um diese Frage:
Zitat:
Welche Folgen es für das menschliche Selbst- und Weltverhältnis hat, wenn wir uns das Weltbild, dass Seele ganz auf der Materie beruhe und nichts davon nach dem Tode weiter existiert zu eigen machen?

Wenn ich glaube, dass mein Leben aus einem blinden Prozess genetischer Variation und Selektion hervorgegangen ist, also keinen "Sinn" hat, dann verpflichtet es mich auch zu nichts.

Wenn ich aber der Überzeugung bin, dass du und ich und wir alle so, wie wir sind, gewollt wurden, dann müssen und können wir die uns geschenkte Existenz als Aufgabe wahrnehmen und gestalten.

Es macht also einen Unterschied, ob wir uns als Zufallsprodukt der Evolution oder als Ziel eines Schöpfungsakts verstehen. Eben deshalb muss weiter über den Darwinismus gestritten werden.

Sind diese Aussagen richtig?

Enthebt uns die "Tatsache" dass irdische Entwicklung ein Zufallsprodukt wäre jeder Verantwortung und ethischer Verpflichtung?

Ich meine nein, und Du?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III