Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Verbrechen, die geschehen

Hallo alwin,

ich hatte nicht die Absicht auszuweichen, verzeihe bitte.

Zitat:
Du stellst immer wieder die Voraussetzung auf, das es diesen Gott zu geben hat. Ich persönlich glaube aber nicht an diesen Gott, da kannst Du Dich von mir aus auf den Kopf stellen, es nutzt nichts.

Bist du Atheist oder hast du einfach nur eine andere Gottesvorstellung ?

Zitat:
Aber nochmals die Frage, wieso soll alles "göttlich" sein? Dann sind's auch die Verbrechen, die geschehen. Und das kann ich erst recht nicht abnehmen!

Ich verstehe nicht, warum du Verbrechen von "Gott" trennst. Bei allem nötigen Respekt, glaubst du etwa noch an das "Böse" (und an den Weihnachtsmann )? Es gibt nichts "böses" auf der Welt alwin.

Verbrechen haben alle ihre Determinanten und geschehen nun mal. Da gibt es keinen Dualismus wie "Gut" und "Böse". Nehmen wir an, es gäbe dieses ominöse "Böse", so hätte doch ihr Gegenpart das "Gute" ohne es keinen Sinn. Und DAS ergäbe keinen Sinn. Was ist das für ein König, der ohne Untertanen kein König zu sein scheint ? Und was ist das für ein Reicher, der ohne Arme kein Reicher zu sein scheint ?

Abdulbaha sagt, dass Verbrechen einfach nur aufgrund einer Unausgeglichenheit zwischen der Seele und der tierischen Natur innerhalb des Menschen zustande kommen. Der Mensch benötigt deswegen eine geistige Erziehung, die dieses Gleichgewicht wiederherstellt. Gerade deswegen auch das Bedürfniss nach perfekten Vorbildern wie es die Offenbarer eben sind.

Zitat:
Da ist dennoch keinerei überirdische Offenbarung für mich erkennbar, sondern lediglich eine Optimierung unseres Gehirnapparates!

Wie kommst du darauf, dass eine Optimierung des Gehirnapparates zur Telekinetik und Visionen führen soll ? Gerade zum Thema Vision: Die "Heisenbergsche Unschärferelation" verbietet selbst für grauste Gehirne Ort und Impuls eines Teilchens genau zu bestimmen.

Da spielt die Quantenphysik bereits nicht mehr mit und stellt ein theoretisches Hindernis für den Bau von technischen Geräten, mit der man die Zukunft vorhersehen möchte.

Dass wir gerade einen niedrigen Prozentsatz unserer Gehirnmasse benutzen können, hat lediglich die Bedeutung, dass wir potenziell bei entsprechend höherer Anzahl an Synapsen höhere Intelligenzquotienten erreichen.

Wir würden lediglich höhere Rechenkapazitäten und einen ausgeprägteren Verstand erreichen und der Zusammenhang zwischen Telekinetik und Intelligenz ist mir nicht trivial ersichtlich. Ganz im Gegenteil, diese ganzen tibetischen Mönche sind alle schlecht in Mathematik

Der evolutionäre Sinn hinter der überschüssigen Gehirnmasse, die wir nicht gebrauchen, scheint einfach nur Ersatz bei Verlust zu sein. Eine Absicherung also, sonst würden Boxer und Alkoholiker in kürzester Zeit sterben.

Zitat:
Das ist aber Gangart der Religionsgemeinschaften. Unwissenheit wird "eingekauft". Das mag zynisch klingen, aber im Grunde genommen, Macht ist Kontrolle... oder umgekehrt.

Ganz im Gegenteil, das Bahaullah gebietet im Buche Aqdas auf Wissenschaften zu hören und nicht blind irgendwelchen faulen, abergläubischen, irrationalen Vorurteilen zu gehorchen.

Gruß,
Rahiym
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III