Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erleuchtete Tibeter Mönche

@Rahiym
Sorry, Du fängst an auszuweichen. Du stellst immer wieder die Voraussetzung auf, das es diesen Gott zu geben hat. Ich persönlich glaube aber nicht an diesen Gott, da kannst Du Dich von mir aus auf den Kopf stellen, es nutzt nichts.

Und dieses göttliche Überwesen, was Du da versuchst zu definieren, ist meiner Ansihct nach auch unnötig. Nicht aus Deiner Sicht, ganz ok.

Aber nochmals die Frage, wieso soll alles "göttlich" sein? Dann sind's auch die Verbrechen, die geschehen. Und das kann ich erst recht nicht abnehmen!

Zitat:
Durchaus gibt es Menschen, die Visionen haben. Man sagt erleuchteten Tibeter Mönchen nach, dass sie tatsächlich in der Luft schweben könnten oder blutigste Wunden heilen könnten

Dann haben sie Dimensionen erreicht, die "Normalos" vorenthalten sind. Das Gehirn des Menschen wird ohnehin nur zu einem Bruchteil genutzt. Was ist, wenn diese Fähigkeiten in den nicht normal beanspruchten Bereichen des Gehirns liegen? Da ist dennoch keinerei überirdische Offenbarung für mich erkennbar, sondern lediglich eine Optimierung unseres Gehirnapparates! Und das hat dann gleich mit göttlicher Offenbarung zu tun? Sorry, abgelehnt, aber das wäre zu einfach, wenn Du so meinen solltest (was meine Sicht angeht...).

Wir kennen doch - auch wissenschaftlich nicht - was die menschlichen Fähigkeiten angehen, kaum etwas. Schön, was wir kennen, wird ausgeschlachtet, bis zum geht nicht mehr. Ist ja auch ok, aber der Rest? Lösungen über das Universum zu finden ist sicherlich ein Weg, Physik ist nun mal Physik, aber die weißen Flecken sind riesig. Und ich wehre mich - ähnlich wie bei den christl. Kirchen dagegen, einen weißen Fleck als eine Spur göttl. Ursprungs zu erklären, nur weil wir noch nicht den Weg gefunden haben, den natürlichen Ursprung oder Werdegang zu erklären!

Das ist aber Gangart der Religionsgemeinschaften. Unwissenheit wird "eingekauft". Das mag zynisch klingen, aber im Grunde genommen, Macht ist Kontrolle... oder umgekehrt.

Liebe Grüße alwin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III