Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kann mir einer von euch Rat geben? (Angst vor Treffen)

Na, hast du es inzwischen geschafft?

(Das ist jetzt zwar kein besonders aufschlussreicher oder sonst irgendwie intelligenter Post, aber mich würds interessieren...)
Also sich vor einem richtigem Treffen schon über Sex Gedanken zu machen ist ein bisschen voreilig.

Ihr kennt euch ja noch nicht mal richtig. Es ist etwas anderes mit jemanden zu mailen oder ihm leibhaftig gegenüber zu sitzen. Mimik Gestig und Körpersprache sagen meist mehr als 1000 Worte.

Lernt euch in Ruhe kennen. Nichts überstürtzen.
Hallo,
ich möchte dir nur sagen, dass Sex immer Konsequenten hat. Nicht nur für dich, auch für andere. Außerhalb der Ehe ist diese unglaubliche Kraft, die in uns Menschen steckt, meist zerstörerisch, was ich an Menschen aus meinem Umfeld beobachtet habe.
Liebe hat außerdem nicht so viel mit Sex zu tun, wie man immer meint. Das ist eher Lust, vor allem, wenn man sich nicht wirklich gut kennt. Einen Menschen lernt man erst gut kennen, wenn man über Jahre mit ihm lebt. Liebe ist eher ein geben und ein sich-aufopfern für den Nächsten.

Die Angst, die du vor dem Treffen hast, würde ich nicht ignorieren. Es gibt viele Gründe mit Sex bis zur Ehe zu warten, auch wenn es nicht "in" ist:

Falls es nicht klappt mit dem Freund und man hatte Sex, dann hat man ein Stück von sich selbst verloren. Und es hinterlässt wunden.
Was heute in der Medienwelt falsch rüberkommt ist, dass man Sex ohne Folgen oder innere Veränderung haben kann. Filme spielen eine falsche Vorstellung davon wieder, was Sex, der wirklich kostbar ist, wirklich bedeutet und wie es ursprünglich gedacht war.

Ich möchte dich hier nur bitten nicht wie viele mit dieser Kostbarkeit, die wir nur mit einem Menschen teilen sollten, umzugehen.

lG
Armin
Hallo!

Hör auf Josefin und Armin!
Nichts überstürzen und denk nicht gleich an Sex!

Man sollte Sex nur mit einem Menschen haben, was armin schon erklärt hat. Und um das zu tun muss den Menschen so sehr lieben und ihn heiraten.

Weil die Ehe ein Bund bis an das Lebensende ist, und nicht eine 7-jährige Phase (wie das hierzulande so ne irre politikerin wollte).
Ihr habt alle reichlich romantische Vorstellungen von der Ehe.. naja, ich wills euch nicht schlecht reden.
Dass man aufpassen sollte, mit wem man ins Bett steigt, halte ich auch für richtig - aber deswegen so total ins Extrem zu gehen? Ich mein, wenn man sich damit wohl fühlt, aber wenn nicht, muss man sich da auch nichts wegdrücken...
Ausserdem: da wartet man bis zur Ehe und dann hat man geheiratet und dann stellt man fest, dass es mit dem Partner zwar toll Kirschen essen ist, aber im Bett leider tote Hose herrscht und zwar für den Rest des Lebens. Das sind dann die sog. "Freundschaftsehen", wo die Partner als Freunde zusammenleben, aber nicht als Partner.

LG
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3  Weiter