|
|
|
Hallo Leer,
"Meinst Du man kann das in für Menschen verständliche Worte fassen in unsere kleine 3 dimensionale Sprache?"
Nein, das meine ich nicht. Aber ich! will es halt doch wissen.
"Gerade bei Meditation sollte man aufpassen, ist kein Kinderspielzeug, es werden tatsächlich umfangreiche Umbaumaßnahmen im Gehirn vorgenommen, die auch schief laufen können, wenn man was falsch macht."
Hab ich schon mal miterlebt.
"diese Art von vorgehen, die man in der Hemetik Gott unterstellt erfordert, dass er wie wir die fleißende Zeit erlebt, mit einem vorher und nachher, bei dem er nicht weiß wie es ist nicht Gott zu sein und dann nach dem Experiment Menschheit es weiß.....kann das der Fall sein. Der Schöpfer von Zeit und Raum ist Sklave seiner Schöpfung?"
Darüber muss ich noch gründlich nachdenken.
Noch einmal zur Individualität, das ist zur Zeit ein wichtiges Thema für mich:
Das Rad läuft nicht rund, für alle Menschen. Nun gibt es welche, die sich bemühen und bemühen, um das Leid, das sie erfahren, zu integrieren und somit wieder zur Harmonie zu kommen.
Und dann kommst Du Buddhist und sagst, das ist ganz egal, wie sie gelebt haben, denn das sind alles Ego-Spielchen, hättste Dich nicht bemüht, dann wäre das halt ein anderes Ego-Spielchen. Beide sind sie nichts. Karlchen, ein buddhistischer Lehrer, den ich kenne, sagt: Alles Konzepte! und lacht.
Das empört mich, weißt Du! (Wen empört das? Das Ego!) Ich weiß, dass das ein Problem des Westens ist, und dass ich hier als typisches abendländisches Kind reagiere. Aber es kann doch nicht sein, dass alles gleichgültig ist, wie ich lebe, was ich mache. Das Rad dreht sich. Mal bin ich oben, mal unten.
Manchmal gibt es Situationen, da habe ich gar nichts dagegen, wenn sich meine Individualität, mein Ego auflöst im großen Fluss des Seins. Aber meistens .....
Inanna
|
|
|